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18 ausgezeichnete Vorlagen für eine Umfrage zur Veranstaltungszufriedenheit

Umfrage zur Veranstaltungszufriedenheit
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Veranstaltungen gibt es in vielen Größen, Formen und Formen. Aber ganz gleich, um welche Veranstaltung es sich handelt, die Planung, Verwaltung und Durchführung erfordert viele Ressourcen. Es ist nicht so einfach, die Absicht des Ereignisses darzulegen, und es wird erledigt, es gibt viele bewegliche Teile, um es zu verwalten.

Das Kuratieren und Verwalten von Veranstaltungen ist für eine Marke wichtig, um die Bereitschaft eines bestehenden oder potenziellen Publikums zu messen, mit einer Marke in Kontakt zu treten. Die Ziele können von der Präsentation von etwas bis hin zu Neueinführungen, Bildungsveranstaltungen und gesellschaftlichen Veranstaltungen reichen.

Erfolg messen

Das Einzige, was bei allen Veranstaltungen jedoch berücksichtigt werden muss, ist die Fähigkeit, den Erfolg der Veranstaltung einzuschätzen. Dies bestätigt nicht nur die für die Veranstaltung bereitgestellten Ressourcen, sondern auch für bessere bevorstehende Veranstaltungen!
Stellen Sie sich vor, Sie haben gerade eine große globale Veranstaltung mit über 10.000 Teilnehmern abgeschlossen. Sie denken, der Cocktail-Mixer-Abend war ein großer Wermutstropfen und niemand hat ihn genossen. Die Durchführung der Umfrage zur Veranstaltungszufriedenheit zeigt jedoch ein anderes Bild davon, dass es sich bei den Teilnehmern um den Star der Veranstaltung handelt.
Stellen Sie sich vor, Sie hätten eine negative Vorstellung vom erfolgreichsten Merkmal der Veranstaltung! Und diese Erkenntnis würde erst dann gewonnen werden, wenn tatsächlich eine Vorlage für ein Umfrageformat erstellt und für das Publikum bereitgestellt würde.

Hoffentlich ist Ihr Feedback nach der Veranstaltung eine ebenso wichtige Aktivität wie die Veranstaltung selbst!
QuestionPro bietet genau die perfekte Vorlage für eine Event-Feedback-Umfrage, die Sie verwenden oder an Ihre spezifischen Bedürfnisse anpassen können.

18 außergewöhnliche Umfragevorlagen zur Veranstaltungszufriedenheit, die von Organisationen verwendet werden

Wir haben 18 hervorragende Vorlagen für Umfragen zur Veranstaltungszufriedenheit von einigen großen Marken weltweit aufgelistet , damit Sie sie durchsehen und sich inspirieren lassen können:

EventBrite

EventBride-Umfrage zur Veranstaltungszufriedenheit

Quelle: eventbrite.co.uk

EventBrite ermöglicht Lernen in Form von Veranstaltungen. Ein wesentlicher Teil ihrer Arbeit besteht darin, Menschen aufzuklären. Aus diesem Grund ist es unbedingt erforderlich, nach der Veranstaltung eine Zufriedenheitsumfrage durchzuführen, um zu verstehen, was funktioniert hat und was nicht.
Die obige Vorlage wird den Teilnehmern einer Lernveranstaltung zur Verfügung gestellt. Dies hilft Eventbrite dabei, den Referenten, der den Kurs gehalten hat, die Kursmaterialien, die Verwendung von Lehrmitteln und den Nutzen der gelernten Informationen besser zu verstehen. Die Verwendung einer Bewertungsskala von „schlecht“ bis „ausgezeichnet“ bietet einen Einblick in jeden Aspekt des Kurses, sodass sofortige Optimierungen vorgenommen werden können, um den Kurs effektiver zu gestalten. Das Stellen einer offenen Frage am Ende der Umfrage ermöglicht es dem Befragten, seine Antworten genauer zu beleuchten, und ermöglicht es Eventbrite außerdem, umsetzbare Informationen zu sammeln. Diese einfache, aber effektive Vorlage hilft auch dabei, zu verstehen, wie referenziell ein Kurs für einen Teilnehmer ist. Diese Vorlage für eine Zufriedenheitsumfrage ist ein perfektes Beispiel für eine einfache, aber skalierbare und effektive Vorlage, die jede Marke verwenden könnte.

SimplyCast

SimplyCast

Quelle: SimplyCast.com

SimplyCast ist für seine Engagement-Plattform bekannt und verfügt daher über ein Ethos und eine DNA des kontinuierlichen Engagements. Diese Umfrage zur Veranstaltungsbewertung, die sie den Teilnehmern durchführen, dient lediglich dazu, zu erfahren, wie sie abgeschnitten haben, und den Teilnehmern für ihre Anwesenheit zu danken.
Ein Hauptmerkmal dieser Vorlage ist die Möglichkeit, die Teilnehmer aufgrund ihrer Erfahrungen mit dieser und allen vergangenen Veranstaltungen direkt zu fragen, ob sie im nächsten Jahr zur Veranstaltung zurückkehren werden. Abhängig von der Antwort auf diese Frage und die anschließende offene Frage reagiert SimplyCast schnell und erstellt einen korrigierenden Aktionsplan, um Teilnehmer, die „Nein“ gesagt haben, zu zwingen, den Teilnehmern, die „Vielleicht“ gesagt haben, ansprechende Inhalte bereitzustellen und ihre Maßnahmen zu untermauern Das stimmt mit den Teilnehmern überein, die mit „Ja“ geantwortet haben.

EventZilla

EventZilla Umfrage zur Veranstaltungszufriedenheit

Quelle: EventZilla.net

EventZilla ist eine weitere Event-Aggregator- und Moderator-Plattform. Über die Plattform können verschiedene Arten von Veranstaltungen und Lerninhalten durchgeführt werden. In der oben genannten Umfrage werden die Teilnehmer gebeten, auf die Wirksamkeit von Kursen und Schulungssitzungen zu antworten.

Dieser Fragebogen sammelt Informationen von den Teilnehmern darüber, wie effektiv der Kurs war, ob der Kurs ihre Fähigkeiten verbessert hat, ob der Kurs ihr vorheriges Wissen vertieft hat und so weiter. Ein weiteres wichtiges Element dieses Kurses ist die Bitte um Referenzen. Manchmal bevorzugen Teilnehmer bestimmte Fachexperten in ihrem Lernbereich und können den Kurs mit diesen Experten und umgekehrt als Medium für den Unterricht verbinden. In einem sehr einfachen Format sammelt EventZilla viele relevante Informationen von den Kunden.

Vientazona

Vientazona

Quelle: Vientazona.com

Vientazona bietet eine umfassende Umfragevorlage, die eine einfache Bewertungsfrage und dann offene Fragen verwendet. Diese Art der Nachbefragung einer Veranstaltung kann dann eingesetzt werden, wenn die Notwendigkeit besteht, detaillierte Informationen zu sammeln. Obwohl diese Umfragen nicht sehr verbreitet sind, bieten sie einen detaillierten Einblick in die Psyche des Teilnehmers und liefern konkrete umsetzbare Informationen.
Die Verwendung dieser Vorlage ermöglicht es Vientazona, einen direkten Einblick in die Gedanken des Befragten zu geben und auch Feedback darüber zu geben, was gut war und was nicht. Dadurch wird der Aspekt des Rätselratens vollständig beseitigt und tatsächliche Probleme gelöst.

Wikimedia UK

Wikimedia-UK

Quelle: commons.wikimedia.org

Wikimedia ist eine Premium-Wikipedia-Veranstaltung für Mitwirkende. Dieser Workshop und diese Veranstaltung sind unerlässlich, da sie die Mitwirkenden über die besten Vorgehensweisen bei der Bearbeitung von Wikipedia auf dem Laufenden halten und den Inhalt korrekt und informativ halten. Dadurch wird sichergestellt, dass die Teilnehmer der Veranstaltung und des Workshops genau wissen, was zu tun ist.

Diese Vorlage nach der Veranstaltung deckt alle wichtigen Aspekte des Lernens und der Bereitschaft der Befragten ab, Inhaltsänderungen auf Wikipedia vorzunehmen. Diese Umfrage verfügt über eine gute Mischung aus qualitativen und quantitativen Fragetypen, um einen detaillierten Einblick in die Wirksamkeit des Workshops zu erhalten und gleichzeitig auch Erfahrungsberichte zu erhalten.

Formbox

Formbox Umfrage zur Veranstaltungszufriedenheit

Quelle: Formbox.net

Formbox verwendet eine umfangreiche Umfragevorlage, um die Zufriedenheit nach der Veranstaltung zu ermitteln. Diese Umfrage ist in Fragen zur Bewertung von Sternen und anschließend in eine qualitative Begründung dieser Bewertungen unterteilt. In dieser Vorlage werden verschiedene Aspekte behandelt, mit denen Formbox Daten nach wichtigen demografischen Informationen kategorisieren und analysieren kann. Die Vorlage ist umfassend und deckt alle wichtigen Aspekte der Veranstaltung ab, einschließlich der Frage, woher die Teilnehmer davon erfahren haben, der Einfachheit des Registrierungsprozesses, der Qualität der Redner, der Qualität der Inhalte der Veranstaltung usw.
Ziel der Befragung ist es auch, Erkenntnisse darüber zu sammeln, ob die Teilnehmer die Veranstaltung in Zukunft besuchen würden und ob die Bereitschaft besteht, bei Folgeveranstaltungen zu sprechen. Mit dieser Umfrage zur Konferenzzufriedenheit kann Formbox mehrere wichtige Datenpunkte sammeln und analysieren.

Erasmus+

Erasmus

Quelle: Slideshare.net

Erasmus+ führte eine Umfrage für eine in Spanien organisierte internationale Lernexkursion für Studierende durch. Wenn längere Reisen für Studierende unternommen werden, ist es wichtig zu wissen, wie zufrieden sie mit der Reise sind, ob sie genug gelernt haben, welche Aktivitäten durchgeführt wurden, wie die Gastfreundschaft auf der Reise war, wie sie sich über die besuchten Orte äußerten usw.

Diese Umfragevorlage ermöglicht es den Kindern, ihre Reise auf einer Bewertungsskala von sehr schlecht bis ausgezeichnet einzustufen. Ziel ist es auch, den zugrunde liegenden Puls und die Zufriedenheit mit der Reise zu ermitteln, die Fähigkeit, eine Fremdsprache zu üben, die Schüler, die an dieser Reise teilgenommen haben, den Lehrplan und die Aktivitäten. Wenn diese Studenten zufrieden sind, würden sie diese Reise an Freunde und andere Mitglieder in ihrem unmittelbaren Ökosystem weiterempfehlen. Daher ist es sehr wichtig, detailliertes Feedback zu sammeln.

Park City-Veranstaltungen

Park City Veranstaltungen

Quelle: Parkcity.org

Park City besteht aus einer Veranstaltungsabteilung, die es Einwohnern und Marken ermöglicht, Veranstaltungen in einem bestimmten Landkreis durchzuführen. Wenn Sie eine Fläche gegen Gebühr vermieten, möchten Sie sicher sein, dass Ihre Kunden einen Mehrwert in dem sehen, wofür sie bezahlen, und in der Interaktion mit Ihnen.

Diese Umfragevorlage bewertet die Erfahrung der Abteilung im Umgang mit einem Ereignis auf der Grundlage von Kommunikation, Reaktionszeit, Problemlösungsfähigkeit und Gesamterfahrung. Ziel ist es auch, die Lücken im Genehmigungsprozess usw. zu identifizieren, deren Beseitigung Zeit in Anspruch nimmt. Ziel der Befragung ist es, zu prüfen, ob eine Veranstaltung bestmöglich durchgeführt wird und welche weiteren Aspekte berücksichtigt werden können, um die Durchführung der Veranstaltung so reibungslos wie möglich zu gestalten. Diese Umfrage zielt auch darauf ab, zu ermitteln, wie einfach oder schwierig es ist, in jedem Bereich oder jeder Region, die vermietet ist, eine Veranstaltung durchzuführen, und dann Probleme in den Bereichen zu beheben, in denen es noch Defizite gibt.

Australisches Kulturerbe-Festival

Australian Heritage Festival

Quelle: ampletemplates.com

Das Australian Heritage Festival ist eine jährliche Veranstaltung, die das Erbe Australiens präsentiert. Die Veranstaltung zieht Menschen aus ganz Australien, Neuseeland und sogar aus Übersee, einschließlich Asien und Europa, an. Daher ist es äußerst wichtig, Feedback zum Festival zu geben.

Die Durchführung einer Veranstaltung dieser Größenordnung hilft sozioökonomisch und ist auch eine Frage des Stolzes. Es ist wichtig, die wirklich guten und die fehlenden Aspekte des Festivals zu identifizieren. Die Organisatoren wollten auch herausfinden, woher die Menschen kommen und welche Veranstaltungen bei ihnen Anklang fanden, wie zufrieden sie insgesamt waren und wie oft sie schon einmal dort waren und ob sie wiederkommen würden. Wenn Sie eine Veranstaltung dieser Größenordnung durchführen, ist es wichtig, Einblicke in jeden beweglichen Teil der Veranstaltung zu sammeln, um sie so erfolgreich wie möglich zu gestalten und Menschen zu motivieren, anderen von der Veranstaltung zu erzählen.

Hartford-Fonds

Hartford Funds Umfrage zur Veranstaltungszufriedenheit

Quelle: sampletemplates.com

Hartford Funds führt Finanzbildungsveranstaltungen für ein breites Publikum durch. Diese Veranstaltung wird sehr oft mit vielen Teilnehmern durchgeführt und daher ist es notwendig, zeitnah Feedback vom gesamten Publikum einzuholen. Der Fragebogen soll einen Einblick in die Bereiche der Lehrarbeit für die Teilnehmer und die Bereiche geben, in denen es ihnen mangelt. Ziel ist es auch zu verstehen, wo und wie die Befragten diese Informationen nutzen möchten. Dies hilft bei der maßgeschneiderten Gestaltung zukünftiger Programme und der Steigerung ihrer Wirksamkeit und Effizienz.

Rathaus von Banbury

Banbury Rathaus

Quelle: sampletemplates.com

Das Rathaus von Banbury vermietet seine Räumlichkeiten, damit andere ihre Veranstaltungen durchführen können. Sie führen jedoch nach jeder Veranstaltung eine Umfrage bei den Veranstaltern durch, um zu erfahren, wie sie mit dem gesamten Prozess der Vermietung der Räumlichkeiten und allem drumherum zurechtgekommen sind. Dazu gehört eine Bewertung verschiedener Aspekte wie der Einfachheit der Buchung, des Preis-Leistungs-Verhältnisses, der Wirksamkeit der Produkte, der Service- und Catering-Qualität usw. Sie können diese Post-Event-Vorlage für Ihre Marke verwenden, um Lücken im Service und Produkt zu identifizieren Reparieren Sie sie so, dass Sie zum Veranstaltungsort Ihrer Wahl für jede Veranstaltung werden.

VestVision

VestVision

Quelle: sampleforms.com

VestVision führt häufig Seminare zur Finanzplanung durch und lädt eine Reihe von Teilnehmern zu diesen Veranstaltungen ein. Ziel dieses Seminars ist es, den Menschen bewusst zu machen, wie sie ihre Finanzen besser verwalten können. Der Fragebogen ist sehr einfach gestaltet und ermöglicht es den Teilnehmern, aus einer Skala zur Bewertung der Zustimmung zur Qualität des Seminars auszuwählen, einschließlich Inhalt, Coaching, Imbissbuden, Kursmaterial und Gesamterfahrung.

Das Gateway Center

Das Gateway Center

Quelle: sampleforms.com

Das Gateway Centre bietet eine hochmoderne Event-Hosting-Einrichtung in Liverpool, Großbritannien. Sie führen nach jeder Veranstaltung eine Überprüfung der Einrichtungen für ihre Kunden und der Benutzerfreundlichkeit der Einrichtung durch, vom Zeitpunkt der Buchung bis zum Tag der Veranstaltung. Dieser Fragebogen verwendet eine Mischung aus qualitativen und quantitativen Fragen, um Erkenntnisse über die Kundenzufriedenheit für jede vor Ort durchgeführte Veranstaltung zu gewinnen.

Noah13 London

Noah13 London

Quelle: SlideShare.net

Noah Conferences haben ein Ziel: die Stärkung des europäischen digitalen Ökosystems. Diese Konferenzen finden in ganz Europa statt und bringen Teilnehmer und Aussteller zusammen, die sich für das digitale Ökosystem interessieren. Es versteht sich von selbst, dass diese Veranstaltungen sehr gut besucht sind und einen großen Einfluss auf die Aufklärung der europäischen Gemeinschaft über die Digitalisierung haben. Dieser Fragebogen wurde entwickelt, um alle wichtigen Stakeholder der Veranstaltung, einschließlich Aussteller, Teilnehmer und Mitarbeiter, nach ihrer Meinung zur Veranstaltung und den Schritten zu ihrer Verbesserung zu befragen.

Oberlin Alumni Association

Oberlin Alumni

Quelle: allbusinesstemplates.com

Die Oberlin Alumni Association führt Veranstaltungen durch, um Alumni zusammenzubringen, sich zu vernetzen, lokale Unternehmen zu unterstützen und Informationen zu verschiedenen Themen zu verbreiten. Da diese Veranstaltungen zeitlich unbefristet sind, musste der Verein beim gesamten Publikum ein Gefühl dafür bekommen, was an der Veranstaltung gut ist und was nicht.

Für den Fall, dass es sich bei Ihren Veranstaltungen um allgemeine Networking-Veranstaltungen ohne Hauptthema der Veranstaltung handelt, ist dies eine gute Referenzvorlage nach der Veranstaltung, da sie allgemein gehalten ist, aber auch beim Sammeln der wichtigsten und relevantesten Informationen hilft.

Gravic

Gravic Umfrage zur Veranstaltungszufriedenheit

Quelle: commentsoftware.com

Gravic führt eine Schulung für VB und Excel durch. Um zu erfahren, wie effektiv der Kurs, der Unterricht und die Lehrmethoden sind, wird eine Zufriedenheitsumfrage unter den Teilnehmern durchgeführt. Dazu gehören Kernfragen wie Inhalt und Gesamtzufriedenheit, aber auch allgemeine Fragen zur Anzahl der in einem Jahr besuchten Konferenzen und zur Art der Organisation, für die gearbeitet wird.

AgriBank

AgriBank

Quelle: metroconnections.com

AgriBank, die Finanzlösungen und Finanzierung für verschiedene landwirtschaftliche Kreditverbände in 15 US-Bundesstaaten bereitstellt, veranstaltet jedes Jahr ein Treffen der Chefgutachter. In dieser Mitarbeiterversammlung finden verschiedene Diskussionen zu den Themen Finanzen, Roadmap für die Bank, Rentabilität, CSR usw. statt. Diese Veranstaltung umfasst mehrere Präsentationen verschiedener Stakeholder. Dieses Feedback-Formular nach der Veranstaltung sammelt Informationen über Redner, ihre Präsentationen, Klarheit ihrer Gedanken, Werbegeschenke usw. Wenn Sie detailliertes Feedback zu verschiedenen Aspekten der Veranstaltung erhalten möchten, kann dieses Mustervorlagenformular verwendet werden.

Katholische Schule Seton

Katholische Schule Seton

Quelle: Yumpu.com

Die Seton Catholic School führt auf dem Schulgelände Konferenzen zum Thema „Paid Time Off“ (PTO) durch. Diese Vorlage zielt darauf ab, Informationen über feinere Nuancen der Veranstaltung zu sammeln, einschließlich verschiedener Aspekte wie Marketing, Ort der Veranstaltung, Qualität der Veranstaltung, Referenten usw.
Sie können jede dieser Vorlagen verwenden, um Ihre Zufriedenheitsumfragen nach der Veranstaltung durchzuführen. Stellen Sie jedoch sicher, dass Sie den Befragten für ihre Teilnahme danken, die Daten analysieren und die analysierten Ergebnisse in Ihrem Unternehmen teilen. Das Sammeln von Daten und das Analysieren von Erkenntnissen ist in Ordnung, aber stellen Sie sicher, dass Sie diese Erkenntnisse für den Erfolg Ihrer Marke und Ihrer Veranstaltung nutzen.

Auf wen kann Ihre Umfrage zur Veranstaltungszufriedenheit zugeschnitten werden?

Es gibt auf jeden Fall mehrere Stakeholder, sei es intern oder extern. Wie sollten Sie also Feedback zur Veranstaltung einholen? Es gibt keine richtige Antwort, denn Sie müssen von allen Feedback einholen, um tiefgreifende, umsetzbare Einblicke in die Veranstaltung zu erhalten. Die wichtigsten Stakeholder, von denen Sie nach der Veranstaltung Feedback einholen müssen, sind jedoch:

Teilnehmer: Die Teilnehmer bilden das Rückgrat der Veranstaltung und stellen die wichtigste Fraktion der Feedback-Umfrage dar. Die Veranstaltung wurde für sie zusammengestellt, daher zählt natürlich ihre Meinung am meisten. Sie müssen wissen, wie zufrieden die Teilnehmer mit der Veranstaltung waren, welche großen Lücken sie sahen und was verbessert werden könnte.
Mundpropaganda und Referenzierbarkeit sind zwei wichtige Säulen, auf denen Veranstaltungen basieren. Sie möchten sicher sein, dass Sie von Ihren Teilnehmern hören, damit sie zu Ihren wiederkehrenden Veranstaltungen zurückkehren, die Botschaft verbreiten und andere mitbringen. Bei einmaligen Veranstaltungen möchten Sie sicherstellen, dass Sie genügend Referenzen erhalten, um ein positives Markenimage zu schaffen.

Sponsoren: Menschen, die in Form von Sponsoring zu Ihrer Veranstaltung beitragen, sind auf der Suche nach einer greifbaren Rendite für ihre Investition. Unzufriedene Sponsoren verringern die Wahrscheinlichkeit, dass sie jemals wiederkommen, und Sie laufen auch Gefahr, negative Publicity zu bekommen. Außerdem ist es eine schlechte Geschäftsethik, oder?
Die Durchführung einer Zufriedenheitsumfrage mit Sponsoren zur Veranstaltung liefert Erkenntnisse über die Erfolgskennzahlen der Veranstaltung – in Form von Anwesenheit, Teilnahme usw. Das Ignorieren dieses Aspekts Ihrer Veranstaltung kann sich nachteilig auf die Berechnung der Erfolgskennzahlen der Veranstaltung auswirken.

Freiwillige: Freiwillige sind wichtige Stakeholder einer Veranstaltung. Sie halten die Veranstaltung am Laufen und sind agil genug, um mit allem umzugehen, was aufgrund der Veranstaltung passiert. Sie bilden das Rückgrat der Veranstaltung und sind natürlich eine wichtige Fraktion für die Durchführung der Zufriedenheitsumfrage. Freiwillige können Ihnen dabei helfen, Erkenntnisse darüber zu gewinnen, was bei der tatsächlichen Durchführung einer Veranstaltung funktioniert hat und was nicht. Sie bieten einen interessanten, aber dringend benötigten Standpunkt für ein besseres Management.

Kernmitglieder: Das Team, das die Veranstaltung von der Planung bis zur Durchführung zusammenstellt, ist ein integraler Bestandteil der Veranstaltung. Für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung im Allgemeinen ist es unerlässlich, ihre Meinung darüber zu sammeln, was funktioniert hat und was nicht. Eine Zufriedenheitsumfrage mit diesen Kernmitgliedern hilft dabei, Erkenntnisse über alle Aspekte zu gewinnen, die für eine bessere Beteiligung und ein besseres Ergebnis für die Organisation optimiert werden müssten.

Während der allgemeine Konsens der Teilnehmer entweder gut oder schlecht sein kann, ist es wichtig zu wissen, ob die Kernmitglieder diese Emotionen widerspiegeln. Ein konsolidierter Konsens ist wertvoller als Informationen in Silos.
Sie möchten keinen Einblick in die Veranstaltung verpassen. Daher ist es unbedingt erforderlich, dass Sie die oben genannten vier Hauptinteressengruppen nach der Veranstaltung befragen, um die Zufriedenheit mit der Veranstaltung zu bewerten.

Erfahren Sie mehr über: Fragen zur Benutzeroberflächenumfrage

Tipps zum Erstellen einer aufschlussreichen Vorlage für eine Umfrage zur Veranstaltungszufriedenheit

Wie bei der Entwicklung jeder Umfragevorlage gibt es auch bei der Entwicklung dieser Vorlage zur Veranstaltungszufriedenheit einige wichtige Punkte, auf die man achten muss. Umfragen sind eine der leistungsstärksten Datenerfassungsmethoden und können zu einem bestimmten Zeitpunkt oder auch danach durchgeführt werden, um den Puls des Ereignisses abzuleiten. Aber bestimmt die Durchführung der Umfrage, wie die Umfragefragen aussehen? Müssen Sie nur quantitative Fragen stellen? Und was zum Teufel müssen Sie tun, um einen erfolgreichen Fragebogen zur Veranstaltungszufriedenheit einzusetzen?

Wir haben fünf Best Practices und Tipps zusammengestellt, um eine aufschlussreiche Umfrage nach der Veranstaltung zu erstellen:

  1. Halt dich kurz! – Möchten Sie, dass die Leute tatsächlich an Ihrer Umfrage teilnehmen und nicht abspringen? Halten Sie Ihre Umfrage zur Veranstaltungszufriedenheit kurz. Unabhängig davon, ob die Teilnehmer an einem Kiosk auf der Veranstaltung, auf ihren eigenen mobilen Geräten, über eine App oder ein anderes Medium an der Umfrage teilnehmen, schießt man sich selbst ins Bein, wenn man eine lange Umfrage durchführt.
  2. Vermeiden Sie komplexe Fragen – Niemand möchte oder möchte komplexe Umfragen beantworten. Betrachten Sie es so: Möchten Sie an einer Umfrage teilnehmen, in der Ihnen äußerst komplizierte Fragen zu einer Veranstaltung gestellt werden, an der Sie teilgenommen haben? Halten Sie die Fragen einfach, damit Sie die Antworten erhalten, die Sie brauchen, und vermeiden Sie die Spreu!
  3. Stellen Sie Ihre NPS-Frage frühzeitig – Veranstaltungen leben von Referenzen und Ihre NPS-Frage ist ein guter Indikator dafür, ob die Leute Ihre Veranstaltung mögen und ein paar anderen davon erzählen. Versuchen Sie, Ihre NPS-Frage am Anfang zu stellen – vorzugsweise die erste Frage. Die Suche nach Veranstaltern für Ihre Veranstaltung sollte ganz oben auf Ihrer Prioritätenliste stehen.
  4. Halten Sie Ihre Bewertungsskalen konsistent – ​​Wenn Ihre Umfragevorlage aus „zufriedenstellenden“ Fragen besteht, ersetzen Sie diese in einigen Fragen nicht durch numerische Skalen. Es ist verwirrend. Stellen Sie Fragen mit kundenorientierten Antworten , damit Ihre Antworten möglichst konsistent bleiben. Es ist leicht zu beantworten und leicht zu verstehen und zu analysieren.
  5. Vermeiden Sie zu viele qualitative Fragen – Wenn Sie Einblicke in die Veranstaltung wünschen, ist es wichtig, einige offene Fragen zu stellen. Wenn Ihre Umfrage jedoch zu viele davon enthält, führt dies zu höheren Abbrecherquoten bei Umfragen. Die Befragten würden gerne Feedback geben, aber sie möchten nicht jede Antwort mit einem Aufsatz begründen.

Abhängig von der Art und Art Ihrer Veranstaltung ist es wichtig, sicherzustellen, dass Ihre Umfragevorlage die richtigen Fragetypen enthält.

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