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Erfahren Sie mehr über Forschungsmethoden, Arten von Forschung, Beispiele und wie Sie wissen, welche Methode Sie wählen sollten.
Mit der QuestionPro Insight- & Market Research Community haben wir eine kollaborative Befragungs-, Diskussions- und Analyse-Plattform für Marktforschung geschaffen, die Unternehmen, Kunden, Lieferanten und Geschäftspartner verbindet und dabei keine Wünsche übrig läßt! Ob Sie eine Kunden Community, Insight Community, Mitarbeiter Community oder eine professionelle Interessen-Gemeinschaft online abbilden möchten: wir haben für jede Anforderung die richtigen Tools!
Chats, Diskussionen, Foren, Kundengruppensegmentierung, Panelverwaltung, Social Listening, Polling sowie das Erstellen und Durchführen von Online Fokusgruppen gehören zum umfassenden Funktionsumfang der Insights Community von QuestionPro. Gamification und Incentivierung sowie das integrierte Empfehlungsmanagement für die Rekrutierung neuer Mitglieder sorgen für ein durchgängig hohes Engagement Seitens der Community-Mitglieder und somit für tiefe Insights.
Die QuestionPro Insight Community beinhaltet Features und Module, mit denen Sie wertvolle Einsichten gewinnen, das Engagement der Mitglieder steigern und Ideen und Innovationen fördern.
Innovationsmanagement: Mit Hilfe des Idea-Board posten Ihre Community-Mitglieder Gedanken und Ideen und können diese von anderen Mitgliedern kommentieren und bewerten lassen.
Sparen Sie viel Zeit und Kosten indem Sie Fokusgruppen-Diskussionen komplett virtuell durchführen, inkl. Chat, Videoconferencing, Screensharing, Whiteboard und Moderations-Funktion.
Erlauben Sie Ihren Community-Mitgliedern das Posten von Themen und Kommentaren innerhalb eines Forums, so dass Sie hier auf qualitative Erkenntnisse mittels Text-Analyse zurückgreifen können.
Veröffentlichen Sie komplexe Umfragen oder einfache Abstimmungen innerhalb der Insight Community in Foren oder als Push-Surveys via Benachrichtungs-Funktion direkt aufs Smartphone via APP.
Die QuestionPro Insight Community verfügt über ausgeklügelte Incentive-, Gamification- und Leaderboard-Funktionen, um das Engagement der Community-Mitglieder zu erhöhen (Soziale Aktivierung).
Teilen Sie innerhalb der Insight Community Dokumente in unterschiedlichsten Formaten und erlauben Sie zudem das Hochladen von Dokumenten seitens Ihrer Community-Mitglieder.
Mit der Community App für Android und iOS erlauben Sie Ihren Community-Mitgliedern die einfache und übersichtliche Nutzung und Navigation der Research Community per mobile Device.
Nutzen Sie den integrierten Event-Planer & laden Sie die Community-Teilnehmer via Push-Nachricht ein, teilen Sie Video-Links, Bilder und Event-Beschreibungen für eine einfache Event-Planung.
Nutzen Sie die integrierten Analyse- und Reporting-Funktionen mittels übersichtlichem Dashboard und monitoren Sie sämtliche Community-Aktivitäten und werten Sie Umfragen und Freitexte aus.
Nutzen Community Mitglieder beim Tweeten einen bestimmten Hashtag, zieht die QuestionPro Community sich automatisch den Tweet und veröffentlicht diesen innerhalb des Systems.
Das übersichtliche und mehrsprachige User-Portal bietet Community-Mitgliedern Raum für persönliche Profil-Informationen und spezifische Nutzer-Einstellungen innerhalb der Community.
Innerhalb der Insight Community können sich die Community-Mitglieder über Neuigkeiten und Aktivitäten des Community-Portals schnell, einfach und übersichtlich informieren.
Das integrierte Insight Dashboard zeigt sämtliche Mitglieder-Aktivitäten und Auswertungen aus qualitativen und quantitativen Befragungen und Marktforschungs-Testverfahren in Echtzeit an. Die grafischen Analysemöglichkeiten entsprechenden den neuesten wissenschaftlichen Standards. Analysiert werden können sowohl strukturierte Daten als auch Freitext mit Hilfe einer KI-basierten semantischen Textanalyse.
Das Insight Community Dashboard ist ganz nach Ihren Wünschen individuell konfigurierbar. Alle gewonnenen Daten werden zentral ausgewertet und in Form von übersichtlichen Grafiken und Reports dargestellt, und zwar sowohl auf auf Desktop-Bildschirmen als auch auf mobilen Endgeräten. Zusätzlich zum integrierten Dashboard bietet QuestionPro Analyse-Erweiterungen sowohl im Kontext einer Customer Insight Community als Experience Dashboard oder aber als Analyse Dashboard im Kontext einer Market Research Community.
Sie wünschen eine Online-Demo zur Customer Insight & Market Research Community von QuestionPro? Vereinbaren Sie einen persönlichen Beratungs-Termin!
Schaffen Sie Ihren Kunden, Mitarbeitern & Mitgliedern einen Platz für den Austausch von Ideen und Erfahrungen und setzen Sie dabei auf das Potenzial und die Kraft einer Insight Community.
Die Customer Insight Community bietet Ihnen die Möglichkeit, stetig, direkt und kosteneffizient mit Ihren Kunden zu kommunizieren und neue Kunden durch Mitglieder-Empfehlungen zu gewinnen. Erfahren Sie, was Ihre Kunden über Ihre Produkte denken, welche Ideen sie zur Verbesserung haben und nutzen die Insight Community gleichzeitig für das Beschwerde-Management. Erhalten Sie einen tiefen Einblick in Kaufentscheidungs-Prozesse und entwickeln Sie somit ein noch besseres Verständnis für Ihre Zielgruppe.
Mit der Market Research Community von QuestionPro managen Sie Ihre Marktforschungsaktivitäten auf einer einzigen Plattform. Erstellen und veröffentlichen Sie Umfragen und Erhebungen, führen Sie virtuelle Fokusgruppen oder Einzelinterviews durch und profitieren Sie dabei von einer engagierten Gemeinschaft. Kombinieren Sie unterschiedlichste Methoden der Marktforschung und stimulieren Sie gezielt und zu jeder Zeit die Motivation der Teilnehmer Ihrer Market Research Online Community durch Incentivierung und Gameification.
Ganz gleich, ob Sie eine Werbegemeinschaft, eine politische Gruppe, eine NGO oder eine Verbandsorganisation sind: Mit der QuestionPro Community bleiben Ihre Mitglieder im Dialog. Mit den integrierten Werkzeugen wie Chat, Diskussionsforen oder das Idea-Board arbeiten Sie kreativ und zielorientiert zusammen – unabhängig davon, wo Sie sich gerade befinden. Führen Sie Abstimmungen und Mitgliederbefragungen durch, sammeln und bewerten Sie gemeinsam Ideen und diskutieren Sie diese wichtige Themen live!
Als Mitarbeiter-Community fungiert die QuestionPro Community Tool Box als echte Mitarbeiter-Cloud, ein virtueller Ort zum Austauschen von Ideen, zur Zusammenarbeit, als Conferencing- und Event-Plattform sowie zum Austausch und zur Verwaltung von Dokumenten. Erhöhen Sie das Engagement Ihrer Mitarbeiter, indem Sie die integrierten Funktionen zur Incentivierung und Gamification nutzen. Speisen Sie zudem Mitarbeiter- und Pulsbefragungen in die Community und hören Sie somit aktiv in die Belegschaft hinein.
Mit wenigen Mausklicks und in nur wenigen Schritten erstellen Sie ein funktionsfähiges Customer Insight- oder Market Research Community Portal, über welches Sie sämtliche Aktivitäten Ihrer Community-Mitglieder steuern, administrieren und analysieren können. Das System unterstützt Sie bei der Verwaltung bestehender und Rekrutierung neuer Mitglieder, veröffentlicht und analysiert Umfragen, erfasst Feedback aus Diskussionen und Polls, analysiert sowohl strukturierte wie auch unstrukturierte Daten und ist zugleich Kommunikationsplattform für Community-Mitglieder. Zudem unterstützt Sie das Idea-Board bei der Entwicklung von Innovationen. Die QuestionPro Market Research & Insight Community ist sehr einfach zu managen und dank des integriertem Content Management System mit vollem CSS Zugriff vollständig individuell an die CI des eigenen Unternehmens bzw. des Auftraggebers anpassbar.
Nutzen Sie qualitative und quantitative Methoden der Marktforschung mit dem Community-Framework von QuestionPro und greifen Sie auf intelligente Engagement-Tools zurück.