In unserem E-Book “TURF-Analyse” zeigen wir Ihnen auf, was sich hinter dem Begriff TURF genau verbirgt und wie Sie mit der TURF-Analyse die optimale Reichweite bei Medienkampagnen und eine optimale Sortimentspolitik schaffen.
Einführung in die TURF-Analyse
Die TURF-Analyse (Total Unduplicated Reach and Frequency) wurde konzipiert für die Analyse und Schätzung des Medien- oder Marktpotenzials sowie der Entwicklung optimaler Kommunikations- und Platzierungsstrategien. TURF ist ein statistisches Modell, mit dem Fragen wie “Wo sollen wir Anzeigen schalten, um ein möglichst breites Publikum zu erreichen?” UND “Welchen Marktanteil werden wir mit welchen Produktlinien erreichen?” Die TURF-Analyse wurde ursprünglich für die Analyse von Medienkampagnen entwickelt und später auf die Produkt-, Linien- und Vertriebsanalyse erweitert. Mit QuestionPro können Sie schnell und unkompliziert TURF-Analysen durchführen. Der TURF-Simulator berechnet optimale Konfigurationen für eine maximale Reichweite sowie für einen maximalen Absatz.
Das eBook TURF-Analyse ist in englischer Sprache verfasst und kann mit dem nebenstehenden Formular heruntergeladen werden (PDF, ca 450kb)
Inhalt des E-Books zum Thema TURF Analyse
- Übersicht und Erklärung: Was ist eine TURF-Analyse
- TURF-Analyse-Simulator
- Preismodellierung mit der TURF-Analyse
- Linienoptimierung mit der TURF-Analyse
Empfehlen Sie das E-Book weiter