Customer Experience Management
Das weltweit agierende Unternehmen suchte nach einem kosteneffizienten und einfach zu bedienenden Umfragetool zur Messung der Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit
- Über das Unternehmen Kohler Co.
- Einsatz von QuestionPro in verschiedenen Bereichen
- Beispiel: Online-Intercept-Befragungen
- Herausforderungen und Benefits
- Software für Umfragen, Marktforschung und
Experience Management kostenlos testen
Über das Unternehmen Kohler Co. und die Herausforderungen beim Einsatz eines Umfrage-Tools
Seit 1873 verbessert, erleichtert und verschönert das Unternehmen Kohler Co. das Leben seiner Kunden mit einem außergewöhnlichen Sortiments- und Leistungsportfolio. Kohler Co. bietet nämlich eine breitgefächerte Palette von Produkten und Dienstleistungen an, etwa Sanitärarmaturen, Möbel, Fliesen & Stein, Primär- und Backup-Energiesysteme sowie preisgekrönte Hotel- und Golfanlagen von Weltklasse. Bei einem derart heterogenen Unternehmen mit so vielen verschiedenen Zielgruppen, können Kundenbefragungen nur sehr individuell durchgeführt werden, was bedeutet, das für jede Brache und für jeden Bereich eigene Befragungen durchgeführt werden müssen, die speziell auf die entsprechende Zielgruppe abgestimmt ist. Somit benötigte Kohler eine kosteneffiziente und universell einsetzbare Umfrage-Software, die im gesamten Unternehmen verwendet werden kann und vor allem leicht zu bedienen ist.
Mehr als 300 Online-Umfragen in verschiedenen Unternehmens-Bereichen
In den vergangenen Jahren setzte Kohler Co. bei mehr als 300 Umfragen die webbasierte Marktforschungs-Plattform QuestionPro in verschiedenen Abteilungen ein, darunter die Bereiche Marketing, Personal, Produktentwicklung, Marktforschung, Kundenservice und Kommunikation. QuestionPro ist als webbasierte und universelle Befragungs-Anwendung flexibel genug, um den Anforderungen der verschiedenen Abteilungen gerecht zu werden und kann somit unternehmensweit eingesetzt werden.
Beispiel: Online-Intercept-Befragungen
Das Web-Team von Kohler Co. verwendet beispielsweise QuestionPro, um die Kundenzufriedenheit auf der Website des Unternehmens zu messen, und zwar mit sogenannten Intercept-Befragungen. Hierbei erscheint nach einigen Minuten des Surfens auf der Website eine Pop-Up-Umfrage, wobei die Besucher gebeten werden, ihr Feedback zum Inhalt und zur Usability zu hinterlassen.
Die Integration einer externen Anwendung in QuestionPro ermöglichte die Analyse unterschiedlichster Datenquellen in nur einem einzigen Arbeitsvorgang
Kohler Co. hat hierzu ein eigenes Backend-Analysesystem in QuestionPro integriert, mit dem sich das gewonnene Kundenfeedback aus den Pop-Up-Befragungen mit den erfassten Verhaltensdaten der Besucher während des Surfens auf der Website verbinden und auswerten läßt. Aufgrund der Flexibilität und der offenen Schnittstellen-Architektur von QuestionPro konnte Kohler Co. somit Daten aus unterschiedlichen Quell-Systemen in einem einzigen Vorgang ohne lästiges Zusammenführen von Tabellen und Datenbanken analysieren.
“Wir haben eine Menge wirklich großartiger Erkenntnisse aus den QuestionPro-Umfragen gewonnen. Als Ergebnis unserer Umfragen und Analysen zur Kundenzufriedenheit auf der Website konnten wir wirkungsvolle Änderungen an der Website vornehmen”, so Russell Rüden, Web Analyst bei Kohler co.
Sie haben Fragen zu dieser Case Study oder zu QuestionPro? Kontaktieren Sie uns ganz einfach über unser Kontaktformular. Wir freuen uns auf den Dialog mit Ihnen!
Testen Sie jetzt 10 Tage kostenfrei die agile Marktforschungs- und Experience Management Plattform für qualitative und quantitative Datenerhebung und Datenanalyse von QuestionPro
DIESEN ARTIKEL TEILEN
WEITERFÜHRENDE INFOS
- Kundenzufriedenheit messen und steigern
- Kundenbefragungen durchführen mit der webbasierten Customer Experience Management Software QuestionPro
- Hier finden Sie eine Übersicht einer Auswahl unserer Kunden und weitere Anwendungsberichte
- Der große QuestionPro-Guide zum Thema Kundenbefragung: Definition, Entwicklung, Methoden, Beispiele, Auswertung, Vorlage für den Import.
- Software und Service für Ihre Marktforschung. Übersicht und 1:1 Live-Online-Präsentation mit Wunschtermin!