Experience Management
CX Dashboard für kollaboratives Reporting / Abbildung multidimensionaler Organisationsstrukturen / Widgetbasierte Multi-Analyse-Dashboards für das Customer Experience Management / Vollständig individualisierbare Portallösung
CX Dashboard von QuestionPro
- 1 Customer Experience Dashboard (CX Dashboard)
- 2 Innovatives CX Dashboard für Echtzeit-Analysen von Daten und Texten, grafische Analysen und Datenvisualisierung
- 3 Multidimensionale Organisationsstruktur: Einfaches User- und Segment-Management
- 4 Anpassbare Widget-Filter, Chart-Typen und Push-Metrics-Funktion
- 5 Ki-basierte semantische Textanalyse
- 6 CX Dashboard als vollständig individualisierbare Customer Experience Portallösung konzipiert
- 7 Live Präsentation zum Customer Experience CX Dashboard
- 8 Über QuestionPro
Customer Experience Dashboard (CX Dashboard)
QuestionPro, einer der führenden Anbieter für Befragungs- und Analyse-Lösungen im Bereich Marktforschung und Experience Management, hat ein webbasierte Customer Experience Dashboard (CX Dashboard) entwickelt, welches Anwendern erlaubt, Kundenbefragungen und Touchpoint Analysen in Echtzeit und in Abhängigkeit entsprechender Rechte und Rollen auf Benutzerseite auszuwerten. Hierzu lassen sich multidimensionale Organisationsstrukturen und hierarchische Nutzer-Rechte definieren, die den Zugriff auf Inhalte de CX Dashboards steuern.
Das CX Dashboard von QuestionPro für das Customer Experience Management erlaubt Anwendern aufgrund einer integrierten Notification- und Messaging-Funktion ein kollaboratives Arbeiten sowie das Teilen von Ergebnissen aus Touchpoint Analysen und das Delegieren von Aufgaben.
Innovatives CX Dashboard für Echtzeit-Analysen von Daten und Texten, grafische Analysen und Datenvisualisierung
Mit dem Customer Experience Dashboard von QuestionPro lassen sich multiple CX Dashboards schnell und einfach mittels Widget-Wizzard erstellen für einen individuellen Blick auf gewonnene Daten aus Kundenbefragungen, Offline-Befragungen und Touchpoint Analysen. Die Darstellungsmöglichkeiten der Befragungsergebnisse sind vielfältig: Radare, Kreis-, Balken-, Stab- und Linien-Diagramme. Des Weiteren stehen unter anderem Zeitreihenvergleiche, internes und externes Benchmarking, Scoring-Modelle (etwa Net Promoter Score), Heatmaps, Score Cards, Key-Driver-Analysen und eine ausgezeichnete Datenvisualisierung sowie ki-basierte (künstliche Intelligenz) semantische Text-Analysen im CX Dashboard zur Verfügung.
Sowohl die kompletten CX Dashboards als auch einzelne Umfrageergebnisse und selektive Auswertungen lassen sich mit anderen Nutzern einfach über die “Share-Dashboard” Funktion teilen. Benutzerdefinierte Berichte können als PDF heruntergeladen werden.
Multidimensionale Organisationsstruktur:
Einfaches User- und Segment-Management
Nutzer des Customer Experience Dashboards können per Batch-Upload hinzugefügt werden. Die Vergabe von Rechten erfolgt einfach per Toggle-Switch. Vergeben können etwa Lese-, Schreib-, Lösch und Delegationsrechte. Auch das Erstellen von Segmenten, etwa Teams, Regionen, Abteilungen oder Projekte, gehört zum Funktionsumfang des herausragenden Analyse Dashboards. Segmente können überdies miteinander in Form von internen und externen Benchmarks verglichen werden.
Anpassbare Widget-Filter, Chart-Typen und Push-Metrics-Funktion
Anwender können die Daten aller im Customer Experience Dashboard angezeigten Widgets in einem Schritt filtern. Greifen Sie etwa auf globale benutzerdefinierte Variablen zu oder segmentieren Sie Ergebnisse auf Grundlage spezifischer Fragen aus Touchpoint Analysen. Ändern Sie zudem mit wenigen Mausklicks die Diagrammtypen (Kreis, Linie, Balken, Säulen, Radar etc.) und passen Sie zudem die WidgetBeschriftungen (x-Achse, y-Achse, Diagrammbeschriftungen, Gitternetzlinien etc.) an. Zudem erlaubt Ihnen das CX Dashboard von QuestionPro den automatischen Versand von Berichten nach Zeitplan. Sie können frei konfigurieren, wann welcher Bericht an welche Person versendet werden soll.
Ki-basierte semantische Textanalyse
Mit dem CX Dashboard von QuestionPro können Sie semantische Textanalysen durchführen, etwa Freitext-Kommentare aus Foren, Sozialen Medien oder Bewertungsportalen. Die Engine kategorisiert selbstlernend und ki-basiert (künstliche Intelligenz) Kommentare etwa als positiv, negativ oder neutral. Zudem erfasst die Textanalyse-Engine des Customer Experience Dashboard affektive Zustände der kommentierenden Personen.
CX Dashboard als vollständig individualisierbare Customer Experience Portallösung konzipiert
Des Customer Experience Dashboard von QuestionPro wurde als webbasierte Portallösung entwickelt, so dass der Zugriff von überall auf der Welt und mit jedem stationären oder mobilen Endgerät erfolgen kann. Das Portal ist “mobile ready” und somit höchst benutzerfreundlich in der alltäglichen Anwendung.
Neben den Analyse-Dashboards, den individualisierbaren Auswertungen und Berichten ist auch das Look-and-Feel des CX Dashboards QuestionPro XA komplett anpassbar. Farbe, Menüführung, Logo und das Log-In-Portal lassen sich an die eigenen Wünsche und Bedürfnisse anpassen.
Live Präsentation zum Customer Experience CX Dashboard
Wir zeigen Ihnen sehr gerne sämtliche Funktionen des Customer Experience Dashboards zur Analyse und Visualisierung von Daten aus Kundenbefragungen und Touchpoint Analysen. Vereinbaren Sie jetzt einen individuellen Termin für eine persönliche Live-Online-Präsentation zum CX Dashboard von QuestionPro.
WEITERFÜHRENDE INFOS
- Alle Infos zum Analyse- und Experience Dashboard QuestionPro XA
- Customer Experience Management Plattform QuestionPro
- Mitarbeiterbefragung: Tipps, Fragestellung, Beispiel und Software zur Durchführung.
- Software für die Marktforschung. Wir zeigen Ihnen, was geht! 1:1 Live-Online-Präsentation. Jetzt individuellen Termin vereinbaren!
- Der große QuestionPro-Guide zum Thema Kundenbefragung: Definition, Entwicklung, Methoden, Beispiele, Auswertung, Vorlage für den Import.