Experience Management

Das Customer Experience CX Dashboard zur Analyse und Visualisierung von Daten aus Kundenbefragungen

Customer Experience CX Dashboard
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CX Dashboard für kollaboratives Reporting / Abbildung multidimensionaler Organisationsstrukturen / Widgetbasierte Multi-Analyse-Dashboards für das Customer Experience Management / Vollständig individualisierbare Portallösung

Customer Experience Dashboard (CX Dashboard)

QuestionPro, einer der führenden Anbieter für Befragungs- und Analyse-Lösungen im Bereich Marktforschung und Experience Management, hat ein webbasierte Customer Experience Dashboard (CX Dashboard) entwickelt, welches Anwendern erlaubt, Kundenbefragungen und Touchpoint Analysen in Echtzeit und in Abhängigkeit entsprechender Rechte und Rollen auf Benutzerseite auszuwerten. Hierzu lassen sich multidimensionale Organisationsstrukturen und hierarchische Nutzer-Rechte definieren, die den Zugriff auf Inhalte de CX Dashboards steuern.

Das CX Dashboard von QuestionPro für das Customer Experience Management erlaubt Anwendern aufgrund einer integrierten Notification- und Messaging-Funktion ein kollaboratives Arbeiten sowie das Teilen von Ergebnissen aus Touchpoint Analysen und das Delegieren von Aufgaben.

Innovatives CX Dashboard für Echtzeit-Analysen von Daten und Texten, grafische Analysen und Datenvisualisierung

Mit dem Customer Experience Dashboard von QuestionPro lassen sich multiple CX Dashboards schnell und einfach mittels Widget-Wizzard erstellen für einen individuellen Blick auf gewonnene Daten aus Kundenbefragungen, Offline-Befragungen und Touchpoint Analysen. Die Darstellungsmöglichkeiten der Befragungsergebnisse sind vielfältig: Radare, Kreis-, Balken-, Stab- und Linien-Diagramme. Des Weiteren stehen unter anderem Zeitreihenvergleiche, internes und externes Benchmarking, Scoring-Modelle (etwa Net Promoter Score), Heatmaps, Score Cards, Key-Driver-Analysen und eine ausgezeichnete Datenvisualisierung sowie ki-basierte (künstliche Intelligenz) semantische Text-Analysen im CX Dashboard zur Verfügung.

Sowohl die kompletten CX Dashboards als auch einzelne Umfrageergebnisse und selektive Auswertungen lassen sich mit anderen Nutzern einfach über die “Share-Dashboard” Funktion teilen. Benutzerdefinierte Berichte können als PDF heruntergeladen werden.

Customer Experience Dashboard QuestionPro XA


Multidimensionale Organisationsstruktur:
Einfaches User- und Segment-Management

Nutzer des Customer Experience Dashboards können per Batch-Upload hinzugefügt werden. Die Vergabe von Rechten erfolgt einfach per Toggle-Switch. Vergeben können etwa Lese-, Schreib-, Lösch und Delegationsrechte. Auch das Erstellen von Segmenten, etwa Teams, Regionen, Abteilungen oder Projekte, gehört zum Funktionsumfang des herausragenden Analyse Dashboards. Segmente können überdies miteinander in Form von internen und externen Benchmarks verglichen werden.

Anpassbare Widget-Filter, Chart-Typen und Push-Metrics-Funktion

Anwender können die Daten aller im Customer Experience Dashboard angezeigten Widgets in einem Schritt filtern. Greifen Sie etwa auf globale benutzerdefinierte Variablen zu oder segmentieren Sie Ergebnisse auf Grundlage spezifischer Fragen aus Touchpoint Analysen. Ändern Sie zudem mit wenigen Mausklicks die Diagrammtypen (Kreis, Linie, Balken, Säulen, Radar etc.) und passen Sie zudem die WidgetBeschriftungen (x-Achse, y-Achse, Diagrammbeschriftungen, Gitternetzlinien etc.) an. Zudem erlaubt Ihnen das CX Dashboard von QuestionPro den automatischen Versand von Berichten nach Zeitplan. Sie können frei konfigurieren, wann welcher Bericht an welche Person versendet werden soll.

Ki-basierte semantische Textanalyse

Mit dem CX Dashboard von QuestionPro können Sie semantische Textanalysen durchführen, etwa Freitext-Kommentare aus Foren, Sozialen Medien oder Bewertungsportalen. Die Engine kategorisiert selbstlernend und ki-basiert (künstliche Intelligenz) Kommentare etwa als positiv, negativ oder neutral. Zudem erfasst die Textanalyse-Engine des  Customer Experience Dashboard affektive Zustände der kommentierenden Personen.

CX Dashboard als vollständig individualisierbare Customer Experience Portallösung konzipiert

Des Customer Experience Dashboard von QuestionPro wurde als webbasierte Portallösung entwickelt, so dass der Zugriff von überall auf der Welt und mit jedem stationären oder mobilen Endgerät erfolgen kann. Das Portal ist “mobile ready” und somit höchst benutzerfreundlich in der alltäglichen Anwendung.

Neben den Analyse-Dashboards, den individualisierbaren Auswertungen und Berichten ist auch das Look-and-Feel des CX Dashboards QuestionPro XA komplett anpassbar. Farbe, Menüführung, Logo und das Log-In-Portal lassen sich an die eigenen Wünsche und Bedürfnisse anpassen.

Messaging System im Customer Experience CX Dashboard


Live Präsentation zum Customer Experience CX Dashboard

Wir zeigen Ihnen sehr gerne sämtliche Funktionen des Customer Experience Dashboards zur Analyse und Visualisierung von Daten aus Kundenbefragungen und Touchpoint Analysen. Vereinbaren Sie jetzt einen individuellen Termin für eine persönliche Live-Online-Präsentation zum CX Dashboard von QuestionPro.


Über QuestionPro

QuestionPro ist mit über 3 Millionen Nutzern in mehr als 100 Ländern einer der führenden Anbieter von Online-Befragungslösungen und Experience Management Software. Die Nutzung von QuestionPro ermöglicht es, Erkenntnisse aus Umfragen sowie aus der Erfassung, Strukturierung und Analyse von Daten aus Drittsystemen in bessere Unternehmensentscheidungen umzuwandeln. Dabei enthält die webbasierte Software nicht nur Werkzeuge zur Erstellung, Verteilung und Analyse von Umfragen, sondern bietet auch Möglichkeiten für Abstimmungen (Votings), Tablet-basierte mobile Marktforschung, Conjoint Analysen, Customer Journey Mapping, Net Promoter Score, Community-Systeme, Mitarbeiterbefragungen und Datenvisualisierung. Unsere verlässlichen und innovativen Technologien werden seit über 10 Jahren von den TOP-100 Unternehmen, Universitäten, KMU und auch in der Markt- und Meinungsforschung genutzt.

www.questionpro.de


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