Benchmark-Studie für Versicherer: Neue Herausforderungen meistern!
Für die Benchmark-Studie für Unternehmen aus der Versicherungs-Branche haben wir 1000 Verbraucher gefragt, die aktuell einen Versicherungsvertrag haben, welche Customer Touchpoints entlang der gesamten Customer Journey den größten Impact haben. Berücksichtigt wurden hierbei beispielsweise das eigene Kundenportal, Suchergebnisse, Kommentare auf Bewertungsportalen, persönliche Beratung, Testberichte, Banner-Werbung und andere. Die Benchmark-Studie bietet wertvolle Insights zu CSAT- und NPS-Daten sowie zu aktuell abgeschossenen Versicherungen der Befragten. Zudem beantwortet die Benchmark-Studie die Frage, bei welchem Versicherungsanbieter Verbraucher die letzte Versicherung abgeschlossen haben und aus welchen Gründen dies geschah. Diese und viele weiteren Insights bietet Ihnen die aktuelle Benchmark-Studie für Versicherungsunternehmen aus der Sicht der Verbraucher. Der Download ist kostenlos.
Aus dem Inhalt der Benchmark-Studie:
- Neue Herausforderungen in der Versicherungswirtschaft erfordern neue Lösungen
- Learnings
- Beschreibung des Studiendesigns
- Übersicht aller Touchoints unterteilt nach Kategorien
- Aktuell abgeschlossene Versicherungen
- Zuletzt gewählter Anbieter
- Gründe für die Wahl von Versicherern
- Weiterempfehlung (NPS) und Zufriedenheit (CSAT)
- Top 10 Touchpoints (overall) die „wahrgenommen“ werden
- Top 10 der aktivierenden Touchpoints
- Top 10 der Touchpoints (overall), die am meisten zur Information genutzt werden
- Art und Weise des Versicherungsabschlusses
- Art und Weise der bevorzugten Kontaktaufnahme
- Top 10 der Touchpoints nach ihrem Wirkungs-Index
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