Online Intercept Befragungen basierend auf definierten Regeln / Touchpoint Analysen im Rahmen des Customer Experience Managements
QuestionPro, einer der weltweit führenden Anbieter für webbasierte Befragungs- und Analyseplattformen, gibt eine neue Integration mit der Adobe Tag-Management-Lösung “Launch” bekannt, welche es Anwendern ermöglicht, Umfragedaten in Echtzeit und ohne großen Entwicklungsaufwand mit der Adobe Cloud Plattform zu gewinnen.
Damit wird es für Unternehmen zukünftig einfacher, Tracking-Feedback über mehrere Plattformen und Portale hinweg zu erfassen und auszuwerten. Marketer erhalten somit einen tiefen Einblick in das Nutzerverhalten von Website-Besuchern und gewinnen zudem wertvolle Daten zu Kundenerfahrungen an den unterschiedlichsten Touchpoints im Verlauf des Kaufprozesses.
“Wir sind einer der ersten Anwender von Launch by Adobe und haben eine Erweiterung entwickelt, die es Marketern ermöglicht, Umfragen dynamisch zu implementieren”, sagt Vivek Bhaskaran, CEO von QuestionPro. “Während Marketingspezialisten über ein enormes Wissen und Zugang zu Verhaltensdaten verfügen, ist die Frage nach dem “Warum” nicht zu beantworten. Warum brechen Website-Besucher Bestellungen ab? Ist der Preis zu hoch? Dauert der Versand zu lange? Steht eine bevorzugte Zahlungsoption nicht zur Verfügung? Unsere Integration mit Adobe Launch ermöglicht es, Befragungen ganz einfach per Tag, also Codeschnipsel, an unterschiedlichen Positionen auf der Website zu integrierten und somit wertvolle Daten aus jeder Kundeninteraktion zu gewinnen.”
- Nutzer der Adobe Tag-Management-Lösung “Launch” genießen zukünftig alle Vorteile des leistungsstarken Feedback-Management-Systems QuestionPro:
- Eine kostenlose QuestionPro Customer Experience (CX)-Lizenz zur Implementierung von Code-Tags innerhalb von Adobe Launch
- Einfacher Setup-Prozess durch API-Integration ohne großen Entwickleraufwand
- Die Möglichkeit, benutzerdefinierte Regeln zu erstellen, um automatisierte Feedback-Routinen zu starten, die auf dem Verhalten von Website-Besuchern basieren
- Erfassung wertvoller Daten zur Gewinnung von tiefen Einsichten in Kundenerfahrungen innerhalb des Kaufprozesses Aussagekräftige und einfach interpretierbare, grafische Analysen
Über die Adobe Experience Cloud
Adobe Experience Cloud ist ein umfassendes System von Cloud-Services, das Unternehmen alles bietet, was sie für außergewöhnliche Kundenerlebnisse benötigen. Die Adobe Experience Cloud besteht aus der Adobe Marketing Cloud, der Adobe Advertising Cloud sowie aus der Adobe Analytics Cloud. Die Adobe Experience Cloud basiert auf der Adobe Cloud-Plattform und ist sowohl mit der Adobe Creative Cloud als auch mit der Adobe Document Cloud verbunden. Die Adobe Experience Cloud nutzt die Funktionen von Adobe Sensei für maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz.
Über QuestionPro
QuestionPro ist mit über 3 Millionen Nutzern in mehr als 100 Ländern eines der führenden Anbieter von Online-Befragungslösungen und Experience Management Software. Die Nutzung von QuestionPro ermöglicht es, Erkenntnisse aus Umfragen sowie aus der Erfassung, Strukturierung und Analyse von Daten aus Drittsystemen in bessere Unternehmensentscheidungen umzuwandeln. Dabei enthält die webbasierte Software nicht nur Werkzeuge zur Erstellung, Verteilung und Analyse von Umfragen, sondern bietet auch Möglichkeiten für Abstimmungen (Votings), Tablet-basierte mobile Marktforschung, Conjoint Analysen, Customer Journey Mapping, Net Promoter Score, Community-Systeme, Mitarbeiterbefragungen und Datenvisualisierung. Unsere verlässlichen und innovativen Technologien werden seit über 10 Jahren von den TOP-100 Unternehmen, Universitäten, KMU und auch in der Markt- und Meinungsforschung genutzt. www.questionpro.de
Sie möchten weiterhin auf dem Laufenden bleiben?
Folgen Sie uns bei Twitter | Facebook | Google+ | XING Business Group