Customer Experience Management

Machen Sie positives Kundenfeedback in sozialen Netzwerken sichtbar!

Positives Kundenfeedback aus Kundenbefragungen in sozialen Netzwerken sichtbar machen
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Positives Kundenfeedback aus Kundenbefragungen nutzen

Kundenbefragungen können ein mächtiges Marketing-Tool sein. Zum einen zeigt die Durchführung von Kundenbefragungen, dass Sie auch tatsächlich an der Zufriedenheit Ihrer Kunden interessiert sind. Zum anderen läßt sich das durch Befragungen gewonnene Feedback in vielerlei Hinsicht nutzen. Etwa zur Verbesserung der eigenen Produkte oder des Services oder aber gar zur Verbesserung der Online Reputation.

Sie können beispielsweise mit der CX-Software von QuestionPro anhand eines bestimmten Antwortverhaltens während einer Kundenbefragung in den direkten Dialog mit Ihren Kunden treten, was wir in einem unserer vorangegangenen Blogartikel zum Thema interaktive Kundenbefragungen beschrieben haben. Aber auch für die Marketing-Kommunikation sind Kundenbefragungen Gold wert, wenn man sie denn auch dazu nutzt. Wir zeigen Ihnen in diesem Blogartikel, wie Sie schnell und einfach positives Kundenfeedback in sozialen Netzwerken oder Bewertungsportalen teilen können, etwa auf Twitter, Facebook oder beispielsweise YELP!

Positives Kundenfeedback in sozialen Netzwerken und Bewertungsportalen stärkt Ihre Online-Reputation

Stimulieren Sie positives Kundenfeedback

Je mehr positives Kundenfeedback über Ihr Unternehmen, über Ihre Produkte, Marken und Dienstleistungen in den sozialen Netzwerken oder Bewertungsportalen zu lesen ist, desto eher werden Verbraucher Ihnen vertrauen und dementsprechend auch bei Ihnen kaufen. Zudem verbessert sichtbar positives Kundenfeedback Ihre Online-Reputation. Und gerade in der heutigen Zeit, in der negative Informationen zu Unternehmen und Produkten schnell die Runde machen, ist es wichtig, mittels Reputationsmanagement öffentliche Inhalte zu Ihrem Unternehmen zu beeinflussen. Eine Möglichkeit ist die Stimulierung von positivem Kundenfeedback. Geben Sie Ihren Kunden aktiv die Möglichkeit, positive Kundenerfahrungen zu veröffentlichen. Im QuestionPro-Blog werden Ihnen Wege aufgezeigt, wie Sie Ihre Kunden darum bitten können, positives Kundenfeedback zu veröffentlichen.

Reputationsmanagement mit QuestionPro

Nutzen Sie Funktionen von QuestionPro zur Veröffentlichung positiven Kundenfeedbacks in sozialen Netzwerken

Die Customer Experience Management Plattform QuestionPro bietet Ihnen eine Funktion, mit der Sie positives Kundenfeedback in sozialen Medien schnell und einfach sichtbar machen können und unterstützt Sie somit bei der Verbesserung Ihrer Online-Reputation mit einfachsten Mitteln. Im Folgenden zeigen wir Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie die Veröffentlichung von positivem Kundenfeedback seitens Ihrer Kunden stimulieren können.

Positives Kundenfeedback in sozialen Netzwerken veröffentlichen: So einfach geht das mit QuestionPro!

Schritt 1:

Zunächst einmal legen Sie in Ihrem User-Interface eine neue Kundenbefragung an oder Sie öffnen eine bestehende Umfrage. Klicken Sie dann auf “neue Frage hinzufügen”, anschließend klicken Sie auf BASIC-Fragetypen und wählen dann unter “graphische Bewertung” den Fragetypen “auf sozialen Medien pushen”.

Feedback Promotion Positives Kundenfeedback aus Kundenbefragungen teilen


Schritt 2:

Im nächsten Schritt legen Sie dann den Inhalt Ihrer Frage fest und bestimmen, ab wie vielen Sternen Sie für sich selbst Kundenfeedback als positiv definieren. Dann geben Sie noch Ihre Account-Adressen bei Facebook, Twitter, Google oder YELP ein. Fertig! Alles was unterhalb der von Ihnen definierten Bewertung liegt, wird nicht zur Veröffentlichung angezeigt.

Fällt ein Kundenfeedback nicht nach Ihren Wünschen aus, bedeutet das, dass Sie nachbessern müssen! QuestionPro hilft Ihnen dabei, herauszufinden, was genau Ihre Kunden als verbesserungswürdig erachten, in dem Sie ihnen eine Möglichkeit zur ausführlichen Antwort geben, wenn die Bewertung unterhalb des von Ihnen definierten Sterne-Ratings liegt. Hierbei erscheint dann ein zusätzliches Kommentarfeld in der Kundenbefragung.

Kundenfeedback-Promotion einrichten


Und so sieht das Ergebnis aus, wenn Sie definiert haben, dass die “Push to Social”-Buttons erst bei einer Bewertung ab 5 Punkten und das Zusatz-Kommentarfeld bei einer Bewertung von einem Stern erscheinen soll:

Beispiel einer Kundenfeedback-Promotion

Bei einer Bewertung von 2,3 oder 4 Sternen fahren Ihre Kunden einfach mit der Kundenbefragung fort.


Auswahl er sozialen Netzwerke zum Teilen von Kundenfeedback

Bei einer Bewertung von 5 Sternen erscheinen die “Push to Social”-Buttons, die Sie zuvor definiert haben


Negatives Kundenfeedback hinterfragen

Bei einer Bewertung von einem Stern erscheint das zusätzliche Kommentarfeld, so dass Ihre Kunden hier nähere Angaben zu deren Unzufriedenheit machen können.


Sie haben Fragen zum Thema Kundenfeedback-Promotion bei Kundenbefragungen und möchten positives Kundenfeedback in den sozialen Netzwerken sichtbar machen? Kontaktieren Sie uns ganz einfach über unser Kontaktformular. Wir freuen uns auf den Dialog mit Ihnen!


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