In unserem E-Book “Culture Management” zeigen wir Ihnen auf, was sich hinter diesem Begriff verbirgt, wie wichtig Culture Management tatsächlich auch für Ihr Unternehmen ist und wie Sie Strategien im Rahmen des Culture Managements entwickeln und umsetzen.

Culture Management

Viele Mitarbeiter konservativ geführter Unternehmen blicken sehnend und manchmal auch neidisch auf die “coolen” Organisationskulturen, die Unternehmen wie Google, Zappos und Netflix geschaffen haben. Und wie so manche Verantwortliche aus konservativen Unternehmen, die das vielleicht argwöhnisch betrachten, übersehen die Mitarbeiter hierbei einen wichtigen Punkt. Bei dieser Art der oben beschriebenen Organisationskultur geht es im Grunde gar nicht darum, in irgendeiner Weise besonders “cool” zu sein oder gar vordergründig um zufriedene Mitarbeiter. Es geht vor allem darum, das, was den Erfolg des Unternehmens ausmacht, zu stärken und an die Veränderungen der Märkte anzupassen. Es geht darum, eine Organisationskultur zu entwickeln, die Talente im Unternehmen hält und die der Markt als besonders fortschrittlich wahrnimmt.

Das eBook ist in englischer Sprache verfasst und kann mit dem nebenstehenden Formular heruntergeladen werden (PDF, ca 1,7 MB)

Inhalt des E-Books

Chapter 1: Beyond Foosball

Chapter 2: What Culture Really is

A Definition

A Time for Action

Chapter 3: Values in the Real World

Values in Your World

Agility

Chapter 4: Zappos- It’s Not about Happiness

We think we’re confusing the results of a strong culture with the attributes of a strong culture.

Chapter 5: Netflix- It’s Not about Slide Decks

Communicating Your Brand/Culture

Chapter 6: Change is not Optional

Chapter 7: The Assessment Approach to Change

Finding the Right Assessment

Backed by theory

Leaves you in control, not the consultant

Fits with your culture (and cultural aspirations)

Planning and Implementation

Mindsets

Behavior

Chapter 8: The Process Approach to Change

One Step at a Time

Learning is Not Optional

Chapter 9: Your Role in All This

Chapter 10: The Inconvenient Truth About Culture Change

Culture work is fragile

Chapter 11: The Future Is Now

Empfehlen Sie das E-Book weiter

DOWNLOAD E-BOOK

Plattform für Marktforschung und Experience Management

Culture Management – Strategien entwickeln und umsetzen. Definition, Beispiele, Ansätze.

/* LinkedIn Insight Tag*/