Smarte Technologien und cleverer Full Service für agile qualitative und quantitative Marktforschung

“Wer sich Verbrauchern und Märkten lediglich mit quantitativen oder qualitativen Methoden nähert verschließt die Augen vor einem großen Teil der Realität. Integrative Marktforschung mit qualitativen und quantitativem Ansätzen verschaffen Ihnen tiefgehendere und umfassendere Erkenntnisse.”

Smarte Technologien und cleverer Full Service für agile qualitative und quantitative Marktforschung

“Wer sich Verbrauchern und Märkten lediglich mit quantitativen oder qualitativen Methoden nähert verschließt die Augen vor einem großen Teil der Realität. Integrative Marktforschung mit qualitativen und quantitativem Ansätzen verschaffen Ihnen tiefgehendere und umfassendere Erkenntnisse.”

Qualitative quantitative integrative hybride Marktforschung

NoLimits Uodate

Kombinieren Sie qualitative und quantitative Methoden auf einer Marktforschungs-Plattform

Lassen Sie sich nicht beschränken: Nicht die Wahl der Methode oder Tools bestimmen die Grenzen moderner Marktforschung, sondern einzig die Beantwortung von Fragestellungen Ihrer Business-Entscheidungen und das Erreichen Ihrer Zielsetzungen!

Mit der Softwareplattform, dem technologischen Know-how und der Full-Service-Kompetenz von QuestionPro entwickeln Sie ein ganzheitliches Verständnis Ihrer Verbraucher und Märkte. Gewinnen Sie schier unerschöpfliche Erkenntnisse durch die Kombination qualitativer und quantitativer Ansätze auf einer einzigen Plattform.

Qualitative quantitative integrative hybride Marktforschung

NoLimits Uodate

Kombinieren Sie qualitative und quantitative Methoden auf einer einzigen Marktforschungs-Plattform

Lassen Sie sich nicht beschränken: Nicht die Wahl der Methode oder Tools bestimmen die Grenzen moderner Marktforschung, sondern einzig die Beantwortung Ihrer Fragestellungen Ihrer Business Entscheidungen und das Erreichen Ihrer Zielsetzungen!

Mit der Softwareplattform, dem technologischen Know-how und der Full Service Marktforschungs-Kompetenz von QuestionPro entwickeln Sie ein ganzheitliches Verständnis Ihrer Verbraucher und Märkte. Gewinnen Sie schier unerschöpfliche Erkenntnisse durch die Kombination qualitativer und quantitativer Ansätze auf einer einzigen Plattform.

Projekt im Kopf? – Let’s talk!

Viele Branchenkolleg:innen haben mich gefragt, warum ich von einem traditionellen Research-Institut zu einem modernen Softwareunternehmen gewechselt bin: Es ist unsere extrem leistungsfähige Technologie, die mich gereizt hat und es mir jetzt ermöglicht, mich voll auf meine Passion zu fokussieren, Unternehmen zu beraten, das Wissen und Verständnis über Märkte und Kunden zu optimieren. Und dies durch den Einsatz der Software maximal effizient und effektiv – und vor allem ohne Einschränkungen in Methoden, Erhebung, Auswertung und Qualitätssicherung “zähneknirschend” in Kauf nehmen zu müssen.

QuestionPro’s Softwareplattform bietet mir und allen Kunden genau dieses Potenzial – unabhängig von Zielgruppen, Erhebungs- und Analysemethoden, Branchen und Stakeholdern

Marcus Schatilow,
Head of Customer Insights & Experience (EU), QuestionPro GmbH,

verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung und Expertise und bespricht mit Ihnen gerne, wie Sie Ihre Ziele optimal im DIY erreichen oder führt mit seinem Team auch gerne Projekte im Full Service für Sie von A bis Z durch.

Marcus Schatilow on LinkedIn

Marcus Schatilow Head of Customer Insights (EU)

Lassen Sie uns über Marktforschung reden!

“QuestionPro bietet Ihnen sowohl eine moderne Softwareplattform für den Self-Service, als auch technologische und methodische Beratung zum optimalen Einsatz der Lösung sowie auf Kundenwunsch echten Marktforschungs-Full-Service von A bis Z. Unser Ziel ist es, das Wissen unser Kunden über die Märkte und Menschen zu optimieren und gleichzeitig das Mindset zu erweitern: Hybride, ganzheitliche Ansätze waren methodisch schon immer sinnvoll – jetzt sind sie technologisch effizient realisierbar.”

Mike Wilde Managin Director QuestionPro GmbH

Mike Wilde, Managing Director, QuestionPro GmbH

Wie machen es die anderen Unternehmen?
HELLO FRESH nutzt QuestionPro als zentrale und unternehmensweite Marktforschungs-Plattform

Hello Fresh Logo

“Unsere Anforderungen an eine technologische Marktforschungs-Plattform, die uns befähigt, alle Stakeholder mit gutem Gewissen Befragungen selbst durchführen zu lassen ohne dabei die Qualität und Vergleichbarkeit der Ergebnisse zu gefährden, werden absolut erfüllt. Dies gibt uns im Market-Research-Team die Kapazitäten, unseren Fokus auf Individual-Studien, strategische Analysen und Inhalte zu fokussieren.”

Stefan Heyne, Team Lead Market Research

Wie machen es die anderen Unternehmen?

HELLO FRESH nutzt QuestionPro als zentrale und unternehmensweite Marktforschungs-Plattform

Hello Fresh Logo

“Unsere Anforderungen an eine technologische Marktforschungs-Plattform, die uns befähigt, alle Stakeholder mit gutem Gewissen Befragungen selbst durchführen zu lassen ohne dabei die Qualität und Vergleichbarkeit der Ergebnisse zu gefährden, werden absolut erfüllt. Dies gibt uns im Market-Research-Team die Kapazitäten, unseren Fokus auf Individual-Studien, strategische Analysen und Inhalte zu fokussieren.”

Stefan Heyne, Team Lead Market Research

“Nutzen Sie die Potenziale einer Online-Community und genießen Sie die Vorzüge des integrierten Zugangs zu weltweiten Online-Access-Panels für eine maßgeschneiderte agile Marktforschung. Denn ein ganzheitliches Verständnis impliziert ganzheitliche technische und methodische Lösungen!”

Marcus Boris Schatilow,
Head of Research & Insights
QuestionPro GmbH

“Nutzen Sie die Potenziale einer Online-Community und genießen Sie die Vorzüge des integrierten Zugangs zu weltweiten Online-Access-Panels für eine maßgeschneiderte agile Marktforschung. Denn ein ganzheitliches Verständnis impliziert ganzheitliche technische und methodische Lösungen!”

Marcus Schatilow, Head of Research & Insights, QuestionPro GmbH

Online-Community
Zalando schreit vor Glück!

Z-Logo

Zalando führt umfassende Beta-Testings und qualitative und quantitative Marktforschungs-Studien in sehr großem Stile erfolgreich durch mit Hilfe einer Online-Community.

“Beta-Testings geben uns konkretes Feedback von Tausenden von echten Kunden innerhalb der Community. Dies ermöglichte es uns, neue Features als ein einzigartiges Zalando-Erlebnis zu veröffentlichen.”

Dan Balica, Zalando Research-Team

Online-Community

Zalando schreit vor Glück!

Z-Logo

Zalando führt umfassende Beta-Testings und qualitative und quantitative Marktforschungs-Studien in sehr großem Stile erfolgreich durch mit Hilfe einer Online-Community.

“Beta-Testings gaben uns konkretes Feedback von Tausenden von echten Kunden innerhalb der Community. Dies ermöglichte es uns, neue Features als ein einzigartiges Zalando-Erlebnis zu veröffentlichen.”

Dan Balica, Zalando Research-Team

Warum Sie auf QuestionPro als Ihr Partner in Sachen Marktforschung setzen sollten

Alles aus einer Hand! Technologie, Consulting und Full Service. QuestionPro bietet Ihnen ein hochklassiges Lösungs- und Leistungsportfolio für agile, hybride und effiziente Marktforschung. Überzeugen Sie sich selbst!

bullet_orangeAusgehend von Ihren spezifischen Anforderungen, Fragestellungen und Zielsetzungen bietet QuestionPro Ihnen als Basis eine mächtige, anwenderfreundliche und langjährig eng an den Bedürfnissen marktforschender Unternehmen entwickelte Software-Technologie für eine Vielzahl an qualitativer und quantitativer DIY Marktforschung. Ergänzend können Sie entsprechend Ihren individuellen Bedürfnissen aus unserem Portfolio an umfassenden, maßgeschneiderten Leistungen wählen.

bullet_greenDurch das ideale Zusammenspiel modernster und innovativer Technologie, digitaler Kompetenz und umfassender qualitativer und quantitativer Marktforschungs-Expertise bieten wir Ihnen einen einzigartigen Wettbewerbs-Vorteil für Ihren Erfolg. Denn die Zielsetzung für uns ist es, Sie schnellstmöglich in die Lage zu versetzen, Daten schnell, valide, einfach und kosteneffizient zu erheben, tiefgehend zu analysieren und zielgruppengerecht zu visualisieren. Und dabei können Sie der Qualität der Daten vertrauen.

bullet_blueDenn nur so können die gewonnenen, wertvollen und tiefschürfenden Erkenntnisse quasi in Echtzeit in die agilen Entscheidungs-Prozesse Ihres Unternehmens einfließen. Mit Software, Consulting und Services von QuestionPro ersetzen Sie Meinungen und ein Bauchgefühl durch Fakten und versetzen Ihr Unternehmen somit in die Lage, echte Customer Insights mit einem hohen Impact zu nutzen! Werfen Sie folgend einen Blick auf das umfassende, modulare Lösungs- und Leistungsportfolio von QuestionPro.

Warum Sie auf QuestionPro als Ihr Partner in Sachen Marktforschung setzen sollten

Alles aus einer Hand! Technologie, Consulting und Full Service. QuestionPro bietet Ihnen ein hochklassiges Lösungs- und Leistungsportfolio für agile, hybride und effiziente Marktforschung. Überzeugen Sie sich selbst!

bullet_orangeAusgehend von Ihren spezifischen Anforderungen, Fragestellungen und Zielsetzungen bietet QuestionPro Ihnen als Basis eine mächtige, anwenderfreundliche und langjährig eng an den Bedürfnissen marktforschender Unternehmen entwickelte Softwaretechnologie für eine Vielzahl an qualitativer und quantitativer DIY Marktforschung. Ergänzend können Sie entsprechend Ihren individuellen Bedürfnissen aus unserem Portfolio an umfassenden, maßgeschneiderten Leistungen wählen.

bullet_green Durch das ideale Zusammenspiel modernster und innovativer Technologie, digitaler Kompetenz und umfassender qualitativer und quantitativer Marktforschungs-Expertise bieten wir Ihnen einen einzigartigen Wettbewerbsvorteil für Ihren Erfolg. Denn die Zielsetzung für uns ist es,  Sie schnellstmöglich in die Lage zu versetzen, Daten schnell, valide, einfach und kosteneffizient zu erheben, tiefgehend zu analysieren und zielgruppengerecht zu visualisieren. Und dabei können Sie der Qualität der Daten vertrauen.

bullet_blue Denn nur so können die gewonnenen, wertvollen Erkenntnisse quasi in Echtzeit in die agilen Entscheidungs-Prozesse Ihres Unternehmens einfließen. Mit Software, Consulting und Services von QuestionPro ersetzen Sie Meinungen und ein Bauchgefühl durch Fakten und versetzen Ihr Unternehmen somit in die Lage, echte Customer Insights mit einem hohen Impact zu nutzen! Werfen Sie folgend einen Blick auf das umfassende Lösungs- und Leistungs-Portfolio von QuestionPro.

Lösungen und Leistungen

Die Lösungsarchitektur unserer Marktforschungs-Plattform ist hochskalierbar und modular aufgebaut. Gleiches gilt für unsere Services! Sie buchen nur das, was Sie wünschen und benötigen. Wir beraten Sie sehr gerne!

PLATTFORM

Qualitative und quantitative Forschung • Integrierte Anbindung an Online Access Panel • Einfache Programmierung von Fragebogen und Leitfäden • Anwenderfreundliche Gestaltung von Fragebögen und Leitfäden • Vordefinierte Fragetypen • Conjoint Analyse • TURF Analyse •  Semantisches Differenzial • Maximum Differenz Scaling • A/B Testing •  • Ad/Video/Logo-Testing • IAT Testing •  Image Testing •  Video Ratings •  Gabor Granger & van Westendorp Pricing •  Mobile Diary • Visual Concept Mapping • Time Limited Testing • Fokusgruppen • Intelligente Verzweigungen, Plausibilitäten, Validierungen, Logiken • Mehrsprachig • Quoten Management • Intelligente Quality Checks • Mobile ready • App • Online & Offline • Mehrsprachigkeit • Rechte und Rollen • Abbildung multidimensionaler Organisationsstrukturen • Text Mining & Semantische Textanalysen • Unzählige quantitative Auswertungsmöglichkeiten • Echtzeit-Analysen • Multi-Widget-Fähigkeit • Datenexport • Berichtdownload als PDF • Analyse-Dashboard • Einfaches Report-Sharing • Individuelle Charts und Graphen • Individuelle Gestaltung des Portals & der Community • Nutzung vorhandener und Entwicklung individueller APIs • White Lable Lösungen

CONSULTING

Persönliche Ansprechpartner nach dem Single Point of Contact-Prinzip • Technische Umsetzungsberatung (Ist-/Soll) • Methodische • Umsetzungsberatung (Ist-/Soll) • Technischer Support • Onboarding / Schulung • Design / Gestaltung • Erstellung von Fragebögen / Leitfäden • Einrichtung des Systems • Einrichtung von Panel Studien • Einrichtung von Online Communities • Programmierung von Fragebögen / Leitfäden • Konzeptentwicklung für gesamte Online Community oder einzelne Module • Moderation von Online Communities, Gruppendiskussionen und Einzelinterviews • Community Management und Administration • Beratung zu Stichproben, Quoten und Zielgruppen • Beratung zu Incentivierung und Teilnehmermotiviation • Beratung zu statistischen Analyseverfahren und qualitativen Methoden • Datenerhebung, -bereinigung, -aufbereitung, -analyse • Visualisierungsberatung entsprechend der Zielgruppe • Erstellung von Reports • Erstellung von Management Summaries und Recommendations • Durchführung von Präsentationen / Workshops • Benchmarkdaten • Übersetzungsleistungen • Allgemeines Consulting • API Anbindung • QuestionPro Academy für Training, Coaching und Best Practices

FULL-SERVICE

Übernahme des gesamten Marktforschungsprozesses von der Fragestellung über Auswertung und Ergebnispräsentation bis hin zur Implementierungs- und Umsetzungsberatung • Enge Abstimmung mit Kunden • Komplettes Projektmanagement • Langjährige Expertise in qualitativer und quantitativer Marktforschung und im CX • Branchenindividuelle oder -unabhängige Beratung • Beratung in der Definition der Zielsetzungen / Ausgangsfragen • Beratung zur Definition der richtigen Grundgesamtheit, Stichprobe bzw. Zielgruppe • Beratung zur Erhebungsmethode • Beratung bzgl. Stichprobenauswahlverfahren • Konzeptionierung von Briefings • Beratung zu oder Erstellung von individuellen Fragebögen, Leitfäden, Online Community Konzepten oder Nutzung standardisierter Vorlagen • Programmierung • Rekrutierung und Incentivierung von Teilnehmern für eine Community • Datenerhebung, -qualitätssicherung, -aufbereitung und -analyse • Codeplanerstellung und Codierung • Moderation von Gruppendiskussionen, Einzelinterviews und Online Communities • Beratung zu statistischen Analyseverfahren sowie zu qualitativen Methoden oder deren Anwendung • Erstellung von Reports, Management Summaries und Recommendations • Erstellung von Dashboards • Präsentation der Reports und Durchführung von Ergebnisworkshops • Durchführung und Moderation von Implementierungs- und Maßnahmenworkshops • Übersetzungsleistungen

Lösungen und Leistungen

Die Lösungsarchitektur unserer Marktforschungs-Plattform ist hochskalierbar und modular aufgebaut. Gleiches gilt für unsere Services! Sie buchen nur das, was Sie wünschen und benötigen. Wir beraten Sie sehr gerne!

CONSULTING

Persönliche Ansprechpartner nach dem Single Point of Contact-Prinzip • Technische Umsetzungsberatung (Ist-/Soll) • Methodische • Umsetzungsberatung (Ist-/Soll) • Technischer Support • Onboarding / Schulung • Design / Gestaltung • Erstellung von Fragebögen / Leitfäden • Einrichtung des Systems • Einrichtung von Panel Studien • Einrichtung von Online Communities • Programmierung von Fragebögen / Leitfäden • Konzeptentwicklung für gesamte Online Community oder einzelne Module • Moderation von Online Communities, Gruppendiskussionen und Einzelinterviews • Community Management und Administration • Beratung zu Stichproben, Quoten und Zielgruppen • Beratung zu Incentivierung und Teilnehmermotiviation • Beratung zu statistischen Analyseverfahren und qualitativen Methoden • Datenerhebung, -bereinigung, -aufbereitung, -analyse • Visualisierungsberatung entsprechend der Zielgruppe • Erstellung von Reports • Erstellung von Management Summaries und Recommendations • Durchführung von Präsentationen / Workshops • Benchmarkdaten • Übersetzungsleistungen • Allgemeines Consulting • API Anbindung • QuestionPro Academy für Training, Coaching und Best Practices

PLATTFORM

Qualitative und quantitative Forschung • Integrierte Anbindung an Online Access Panel • Einfache Programmierung von Fragebogen und Leitfäden • Anwenderfreundliche Gestaltung von Fragebögen und Leitfäden • Vordefinierte Fragetypen • Conjoint Analyse • TURF Analyse •  Semantisches Differenzial • Maximum Differenz Scaling • A/B Testing •  • Ad/Video/Logo-Testing • IAT Testing •  Image Testing •  Video Ratings •  Gabor Granger & van Westendorp Pricing •  Mobile Diary • Visual Concept Mapping • Time Limited Testing • Fokusgruppen • Intelligente Verzweigungen, Plausibilitäten, Validierungen, Logiken • Mehrsprachig • Quoten Management • Intelligente Quality Checks • Mobile ready • App • Online & Offline • Mehrsprachigkeit • Rechte und Rollen • Abbildung multidimensionaler Organisationsstrukturen • Text Mining & Semantische Textanalysen • Unzählige quantitative Auswertungsmöglichkeiten • Echtzeit-Analysen • Multi-Widget-Fähigkeit • Datenexport • Berichtdownload als PDF • Analyse-Dashboard • Einfaches Report-Sharing • Individuelle Charts und Graphen • Individuelle Gestaltung des Portals & der Community • Nutzung vorhandener und Entwicklung individueller APIs • White Lable Lösungen

FULL-SERVICE

Übernahme des gesamten Marktforschungsprozesses von der Fragestellung über Auswertung und Ergebnispräsentation bis hin zur Implementierungs- und Umsetzungsberatung • Enge Abstimmung mit Kunden • Komplettes Projektmanagement • Langjährige Expertise in qualitativer und quantitativer Marktforschung und im CX • Branchenindividuelle oder -unabhängige Beratung • Beratung in der Definition der Zielsetzungen / Ausgangsfragen • Beratung zur Definition der richtigen Grundgesamtheit, Stichprobe bzw. Zielgruppe • Beratung zur Erhebungsmethode • Beratung bzgl. Stichprobenauswahlverfahren • Konzeptionierung von Briefings • Beratung zu oder Erstellung von individuellen Fragebögen, Leitfäden, Online Community Konzepten oder Nutzung standardisierter Vorlagen • Programmierung • Rekrutierung und Incentivierung von Teilnehmern für eine Community • Datenerhebung, -qualitätssicherung, -aufbereitung und -analyse • Codeplanerstellung und Codierung • Moderation von Gruppendiskussionen, Einzelinterviews und Online Communities • Beratung zu statistischen Analyseverfahren sowie zu qualitativen Methoden oder deren Anwendung • Erstellung von Reports, Management Summaries und Recommendations • Erstellung von Dashboards • Präsentation der Reports und Durchführung von Ergebnisworkshops • Durchführung und Moderation von Implementierungs- und Maßnahmenworkshops • Übersetzungsleistungen

Sie haben Fragen? Wir beraten Sie gerne!

Vereinbaren Sie einem Termin für eine persönliche und individuelle Live-Online-Beratung via ZOOM.

Live Demo Marktforschung & Experience Management

Plattform für Marktforschung und Experience Management

Qualitative und quantitative Marktforschung agil durchführen mit QuestionPro

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