Marktforschung & Experience Management: Case Studies, Success Stories, Anwenderberichte
Unsere Success Stories und Anwenderberichte geben Ihnen einen Überblick zur erfolgreichen Integration der Marktforschungs- und Experience Management Technologien von QuestionPro.
Mit QuestionPro zu besseren Fan-Insights: Eintracht Frankfurt optimiert sportliche Entscheidungsprozesse.
Eintracht Frankfurt ist ein Profifußball-Klub aus Frankfurt am Main.
Eintracht Frankfurt setzt QuestionPro in vielfältiger Hinsicht ein. Das Einsatzspektrum reicht von klassischer Marktforschung, bis hin zu Wellenbefragungen für Mitglieder und Fans, sowie Mitgliederbefragungen.
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Sero setzt QuestionPro ein, um weltweit Mitarbeiterbefragungen durchzuführen, um das Mitarbeiterengagement nachhaltig zu steigern.
Sero ist der führende Fertigungsdienstleister in der EMS-Industrie.
Neben dem technischen Anforderungen an eine Employee Experience Lösung, stand die gruppenübergreifene Insights-Generierung an erster Stelle, um zu verstehen, “was den Mitarbeitern wirklich auf den Nägeln brennt”.
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Viessmann setzt QuestionPro ein, um Kunden besser zu verstehen und automatisiert relevante Insights zu generieren.
Viessmann ist ein international führender Hersteller von Heiz- und Klimatechnik. Das Ziel unserer Zusammenarbeit war der Aufbau einer stark automatisierten und agilen DIY Marktforschung. Neben den klassischen Marktforschungsthemen sollen auch CX Aspekte abgedeckt werden, um die beiden Welten miteinander zu verbinden.
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Brenntag setzt QuestionPro ein, um an unterschiedlichen Touchpoints der Customer Journey die CX zu messen
Brenntag ist Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das Ziel unserer Zusammenarbeit war es, an den unterschiedlichen Touchpoints automatisch Umfragen zu versenden, welche durch bestimmte Events aus dem CRM getriggert werden. des Weiteren sollte ein Echtzeit-Dashboard aufgebaut werden, auf das alle wichtigen Stakeholder Zugriff haben.
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The Talent Strategy Group verbessert Talentmanagement-Services dank QuestionPro
Die Talent Strategy Group berät die größten Organisationen der Welt in Fragen des Personal- und Talentmanagements. Im Zuge unserer erfolgreichen Zusammenarbeit haben wir das maßgeschneiderte 360-Feedback-Tool OPTM360 von TSG auf die QuestionPro Plattform implementiert und damit die Talentmanagement-Services für die Kunden der TSG signifikant verbessern können.
Thales verbessert die Kundenerfahrung mit Hilfe von QuestionPro
Der führende Anbieter von In-Flight-Entertainment-Lösungen führt Online-Umfragen für Fluggesellschaften durch, um Daten zu sammeln und die Kundenerfahrung zu verbessern. Ziel hierbei ist es eine wirtschaftlich tragfähige Lösung für die Erfassung von Feedback über mehrere Touchpoints hinweg zu schaffen.
Fujitsu nutzt Online Community von QuestionPro
Das Unternehmen Fujitsu, einer der größten IT-Konzerne der Welt, nutzt die Online Community von QuestionPro, um qualitatives Feedback und eigene Ideen quantitativ zu validieren. Ziel hierbei ist es, die Produktentwicklung gezielter an den Kunden und den Marktbedarf anzupassen und Produktinnovationen schneller zu quantifizieren.
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QUICKLINE: Agile Marktforschung mit QuestionPro
Das Unternehmen Quickline, ein schweizer Telekommunikationsunternehmen, führt Marktforschungsprojekte und Kundenzufriedenheitsmessungen schnell und flexibel im eigenen Unternehmen mit der Hilfe von QuestionPro durch und schätzt hierbei besonders die technischen Anbindungsmöglichkeiten.
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SARTORIUS: Employee Experience Full Service mit QuestionPro
Das Unternehmen Sartorius, führender Partner der biopharmazeutischen Forschung und Industrie, führt weltweite Mitarbeiter:innen-Befragungen entlang der Employee Journey mittels kontinuierliche Erhebung und Analyse von Insights mit der Hilfe von QuestionPro durch, um nachhaltig das Employee Engagement zu erhöhen.
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FREELETICS: Multi-Country Panelstudien mit QuestionPro
Das Unternehmen Freeletics, einer der führenden Anbieter von KI-basiertem Fitness- und Lifestyle-Coaching, führt regelmäßig Multi-Country-Panelbefragungen und Marktforschungs-Studien mit der innovativen Marktforschungs-Plattform und dem Online-Panel von QuestionPro in kürzester Zeit und mit herausragender Datenqualität durch.
ZALANDO nutzt Online Community von QuestionPro
Die in dieser Case Study dargestellte Herausforderung besteht darin, mit Hilfe einer Community kontinuierlich neue Versionen von Zalando mittels Beta-Testing auf eine Art und Weise herauszubringen, die direkt beim Kunden einen positiven Effekt erzielt und ab der Veröffentlichung unmittelbar vermarktet werden können.
HELLO FRESH: Quantitative Marktforschung mit QuestionPro
Mit Unterstützung von Technologien und Services von QuestionPro führt das Unternehmen HELLO FRESH regelmäßig quantitative Online-Befragungen im Rahmen der Marktforschung durch, um somit ein tiefgehendes Verständnis für Konsumenten und Kunden entwickeln und NPD und EPD erfolgreich gestalten zu können.
CORNELSEN GRUPPE: Regelmäßige Mitarbeiterbeiterbefragungen
Die Cornelsen Gruppe gehört zu den renommiertesten Anbietern von analogen und digitalen Bildungsmedien im deutschsprachigen Raum. Zur Durchführung regelmäßiger und anonymer Mitarbeiterbefragungen setzt das Unternehmen auf die innovative Employee Experience Management Plattform von QuestionPro.
Swiss Life: Marktforschung & Kundenbefragungen
Swiss Life ist der größte Lebensversicherer in der Schweiz und hat einen sehr hohen Anspruch, was die Entwicklung neuer, maßgeschneiderter Produkte betrifft. Daher werden regelmäßig Kundenbefragungen durchgeführt und Marktforschung betrieben. Zudem nutzt Swiss Life die QuestionPro Community sowie das Event Experience Tool.
BMW: Agile Marktforschung und Services mit QuestionPro
Agile Marktforschung: In dieser Case Study zeigen wir Ihnen auf, wie das Unternehmen BMW mit der innovativen Marktforschungs-Plattform QuestionPro sowie mit Full Service Dienstleistungen Marktforschung agil durchführt. Wir beschreiben in diesem Anwenderbericht Herausforderungen, Ziele und Umsetzung
REUTER: Kundenfeedback mit Touchpoint Analysen
Customer Experience: Dieser Anwenderbericht zeigt Ihnen beispielhaft auf, welche signifikanten Vorteile REUTER durch den Einsatz von QuestionPro als webbasierte Umfrage-Software für die Durchführung von Touchpoint Analysen und Kundenbefragungen hat und warum sich das Unternehmen Reuter für QuestionPro entschied.
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Audi: Erfassung von Kundenfeedback in Autohäusern
Vor der Zusammenarbeit mit QuestionPro war der Prozess zur Erfassung von Kundenfeedback in den Autohäusern von Audi Volkswagen in der Region Middle-East umständlich und erforderte erheblichen manuellen Aufwand. Mit der Einführung von QuestionPro spart der Automobilkonzern täglich insgesamt 3 Stunden Erfassungs- und Analyse-Aufwand ein.
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CEWE: Ganzheitliches und kontinuierliches Kundenfeedback
Bei CEWE steht der Kunde im Vordergrund. Für das Unternehmen ist es von höchster Priorität, Kundenstimmen zu allen Produkten und zum Service zu erfassen und auszuwerten. Eingesetzt wird QuestionPro als Marktforschungs- und Experience Management Plattform in der unternehmenseigenen Marktforschungs-Abteilung.
› CEWE Case Study DE (PDF, ca. 2 MB)
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NOVOTEL: Innovative Touchpoint Analysen in der Hotellerie
Kontinuierliches Gäste-Feedback das wichtigste Instrument zur Qualitätssicherung und zur Steigerung der Gästezufriedenheit. Das hat auch die renommierte Hotelkette NOVOTEL erkannt und einen sehr guten Weg für sich gefunden, wie wertvolles Gäste-Feedback ohne großen Aufwand und vor allem “gästeschonend”…
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Fahrzeugelektrik Pirna: ISO 9001 Kunden-Befragungen
Durch die Nutzung von QuestionPro als zentrale und ganzheitliche Befragungs- und Analyse-Plattform ist es dem Unternehmen Fahrzeugelektrik Pirna GmbH & Co. KG gelungen, den gesamten ISO 9001-Kundenbefragungs-Prozess zu automatisieren, somit zu vereinfachen, zu beschleunigen und kosteneffizient zu gestalten.
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Emirate Airlines: Mehr Feedback & Steigerung der Kundenerlebnisse
Lesen Sie in unserem Customer Experience Management Anwenderbericht, wie Emirate Airlines durch die Einführung eines Touchpoint-Managements mit der Experience Management Plattform QuestionPro Herausforderungen bei der Analyse von Kundenerlebnissen identifizierte und das Kundenerlebnis signifikant steigern konnte.
Energizer – Mehr Kunden-Feedback und Engagement
Die Entscheidung der Verantwortlichen von Energizer, die QuestionPro Customer Insight Community zu nutzen, brachte dem Unternehmen neben 200% mehr Feedback bei Kunden-Befragungen zudem eine Steigerung des Mitglieder-Engagements in kürzester Zeit um 55% durch die herausragenden Engagement-Tools.
KOHLER Co.: Mehr als 300 Kundenbefragungen mit QuestionPro
Kohler Co. verwendet QuestionPro u.a. dafür, um die Zufriedenheit ihrer Kunden auf der Website des Unternehmens zu messen, und zwar mit Intercept-Befragungen. Hierbei erscheint nach einigen Minuten des Surfens auf der Website eine Pop-Up-Umfrage, wobei die Besucher gebeten werden, ihr Feedback zu den Webinhalten zu hinterlassen.
Düsseldorf Marketing GmbH nutzt Customer Experience Management Plattform von QuestionPro
Als innovative Agentur führt das Unternehmen Düsseldorf Marketing GmbH zur Gewinnung von Daten als Grundlage für unternehmerische Entscheidungen regelmäßig Befragungen durch. Um den Aufwand zu minimieren und die Datenqualität zu maximieren entschied man sich für CX-Software und das Online Panel QuestionPro.
› Case Study DE (PDF, ca. 1 MB)
› Case Study EN (PDF, ca. 1 MB)
VISTAPRINT: Steigerung des Net Promoter Feedbacks
Dank der webbasierten Umfrage Software QuestionPro hat das weltweit agierende eCommerce Unternehmen Vistaprint das wertvolle Net-Promoter-Score-Feedback im Rahmen des Customer Experience Managements mit QuestionPro erheblich steigern können! Wie genau, das lesen Sie in dieser Success-Story.
› Case Study DE (PDF, ca. 320kb)
› Case Study EN (PDF, ca. 320kb)
American Cancer Society setzt bei Forschungsstudien auf Forschungscommunity
Die ACS hat eine Forschungscommunity eingeführt, um die vielen Teilnehmer*innen einer groß angelegten Studie besser zu vernetzen, mit dem Ziel, das Engagement und die Motivation von Betroffenen zur Teilnahme an der Studie zu erhöhen und somit schneller mehr Daten in weniger Zeit für die Krebsprävention zu gewinnen.
Testimonials
Für die Feedback-Auswertung aller Touchpoints ist QuestionPro eine tolle Wahl, um schnell und einfach Fragebögen zur Gewinnung von Kundenfeedback zu erstellen und diese „In-Time” anpassen zu können. Das gute Preis-Leistungs-Verhältnis hat uns ebenso überzeugt, wie der erstklassige Support bei QuestionPro
Theresa Seibel
Abteilungsleitung Marketing & Kommunikation
reuter europe GmbH
Die permanente Erreichbarkeit unseres persönlichen, sehr erfahrenen und freundlichen Kundenbetreuers und die extrem schnelle Umsetzung von Änderungen und Anpassungen entsprechend unseren Wünschen machen QuestionPro zu einem wertvollen Ansprechpartner in Sachen Technik, Kompetenz und Menschlichkeit.
Kay-Peter Lorenz
Konzerneinkauf
innogy SE
Wir haben mit QuestionPro eine Marktbeobachtung für das Mückenpflaster MOSKINTO durchgeführt und waren erstaunt, wie schnell wir über das QuestionPro Online-Panel die definierte Fallzahl von 1000 erreichen konnten. Die Fragebogengestaltung ist einfach und die Datenauswertung sehr übersichtlich.
Andreas Jetter
Geschäftsführer
Apaloo GmbH
Die Sparkassenakademie Hessen-Thüringen setzt die Befragungs-Software QuestionPro im Rahmen der Seminarevaluation ein. Was wir an dem System besonders schätzen ist die unkomplizierte Erstellung und Veröffentlichung von Umfragen und zudem die zahlreichen professionellen Möglichkeiten zur Auswertung innerhalb des Analyse-Dashboards.
Thomas Ullrich
Dozent
Sparkassenakademie
Messen・Bewerten・Optimieren