QuestionPro CX
Inhalt dieser Case Study
- 1 Über Energizer
- 2 Case Study: Die Ausgangssituation
- 3 Energizer entschied sich für die QuestionPro Marktforschungs-Community Plattform
- 4 10.000 Mitglieder weltweit, Längsschnittstudien, Marken- und Nutzungstests
- 5 Das sind die Benefits für Energizer bei der Nutzung der Marktforschungs-Community
- 6 Market Research & Customer Insight Community von QuestionPro
Über Energizer
Energizer ist weltweit führend in der dynamischen Branche der Bereitstellung von Energielösungen mit einem vollständigen Portfolio von Produkten, einschließlich Batterieprodukten der Marke Energizer® wie Energizer® EcoAdvanced™; Energizer MAX®; Energizer® Ultimate Lithium™; Energizer Recharge®-Batterien sowie Ladesystemen und Taschenlampen. Batterien von Energizer gibt es bereits seit 1896. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 4000 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Umsatz von mehr als 1,7 Mrd USD jährlich. In dieser Case Study lesen Sie, wie das Unternehmen Energizer durch dem Einsatz der QuestionPro Marktforschungs- und Customer Insight Community mehr Feedback dich ein höheres Kunden-Engagement erreichen konnte.
Case Study: Die Ausgangssituation
Energizer ist in einem Markt mit vielen Wettbewerbern tätig, in dem eine relativ geringe Markentreue herrscht, da es sich bei Batterien eher um Convinience-Produkte handelt, die sich für Verbraucher in der Leistung kaum unterscheiden. Zudem war es dem Unternehmen bislang kaum möglich, Feedback von Kunden zur Nutzung und zur Zufriedenheit zu sammeln sowie von Interessenten Feedback dahingehend zu gewinnen, was Anforderungen und Wünsche hinsichtlich der Produkte betrifft. Eine weitere Herausforderung war für Energizer das Fehlen eins Panels, das Langzeitdaten, Ideen und Feedback zum Produktportfolio generiert. Die Verantwortlich haben sich sodann entschlossen, eine Marktforschungs-Community für Customer Insights ins Leben zu rufen, mit Hilfe derer das Unternehmen Feedback sammeln und analysieren kann.
Energizer entschied sich für die QuestionPro Marktforschungs-Community Plattform
Für die Verantwortlichen von Energizer war die QuestionPro Marktforschungs- und Customer Insight Community das Tool der Wahl, da diese schnell und einfach einzurichten und zu verwalten ist und darüber hinaus über innovative Werkzeuge zur Erreichung der Community-Ziele verfügt. Diese waren wie folgt:
- Einfache Rekrutierung von Community-Mitgliedern
- integriertes Vorschlagswesen (Idea Board) verfügt
- Gamification, Incentivierung und Engagement-Tools
- Dialogorientiertes Forum
- Lancieren von Online-Umfragen
- einfache Integration von Kundenbestandsdaten
- Durchführung von Marken- und Hotspot-Tests
- Gewinnung von qualitativem und quantitativem Feedback
- Nutzung einer App für den schnellen Zugang
10.000 Mitglieder weltweit, Längsschnittstudien, Marken- und Nutzungstests
Die Online-Community hat über 10.000 Mitglieder aus allen Regionen und Bevölkerungsschichten und wächst weiter. Mit über 100 abgeschlossenen Projekten pro Jahr hat die Community eine Vielzahl von Erkenntnissen gesammelt. Die Einführung der Plattform hat es Energizer ermöglicht, Studien in kurzer Zeit und mit hoher Frequenz durchzuführen und Längsschnittstudien zu erstellen, indem spielerische Belohnungen (Gamification), Markentests und Tests nach der Nutzung eingesetzt und verwertbare qualitative und quantitative Erkenntnisse gesammelt wurden.
Das sind die Benefits für Energizer bei der Nutzung der Marktforschungs-Community
Die Entscheidung der Verantwortlichen, die QuestionPro Marktforschungs- und Customer Insight Community zu nutzen, brachte dem Unternehmen neben 200% mehr Feedback zudem eine Steigerung des Mitglieder-Engagements in kürzester Zeit um 55% durch die herausragenden Engagement-Tools. Des Weiteren konnten Usability-Test online durchgeführt werden mit Hilfe der in QuestionPro integrierten Multimedia-Fragetypen. Umfragen können schnell, einfach und in Abhängigkeit vom Standort der Mitglieder in die Community eingespielt werden, wobei die Mitglieder Push-Alerts über die App erhalten, was das Feedback zum einen deutlich erhöht und zum anderen wertvolle regionale Analysedaten bringt. Überdies stieg die Kundenbindung und somit auch die Zahl der gemessenen Wiederholungskäufe.
“Das Tempo der Unterstützung und die Erkenntnisse, die wir vom QuestionPro Research-Team erhalten, sind bemerkenswert. Ich betrachte es als eine sehr natürliche Erweiterung unseres internen Forschungsteams – vor allem mit einer “Can-do”-Einstellung, die sie von allen anderen Anbietern unterscheidet”, so Prabhakar Sundaram, Global Consumer Insights bei Energizer Holdings.
Market Research & Customer Insight Community von QuestionPro
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Sie haben Fragen zu dieser Case Study oder Thema Marktforschungs- und Customer Insight Community? Kontaktieren Sie uns ganz einfach über das Kontaktformular. Wir freuen uns auf den Dialog mit Ihnen!
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