Unsere leistungsstarken Anwendungs-Integrationen und Schnittstellen erleichtern Ihnen die Arbeit und erweitern den Leistungsumfang von QuestionPro erheblich
Content
- 1 Umfrage- und Marktforschung-Software mit umfassenden Funktionen
- 2 QuestionPro Erweiterungen und Integrationen
- 2.1 Wie gelange ich zu den Integrationen und Erweiterungen?
- 2.2 Welche Integrationen und Erweiterungen gibt es?
- 2.3 Salesforce
- 2.4 Zapier
- 2.5 Marketo
- 2.6 API (Application-Programming-Interface)
- 2.7 Microsoft Dynamics
- 2.8 tableau
- 2.9 Webhooks
- 2.10 Google Analytics
- 2.11 OMNITURE
- 2.12 caspio
- 2.13 IVR (Interactive Voice Response)
- 2.14 FTP-Upload Ihrer Umfrage-Daten
- 2.15 Dropbox
- 2.16 Google Sheets
- 2.17 slack
- 2.18 Twitter
- 2.19 Qualtrics Data Import
- 3 Webbasierte Software für Marktforschung und Experience Management jetzt 10 Tage kostenlos testen!
Umfrage- und Marktforschung-Software mit umfassenden Funktionen
QuestionPro gehrt zu den weltweit beliebtesten und meist genutzten Umfrage- und Analyseplattformen und Systemen für agile Marktforschung überhaupt. Neben der hohen Skalierbarkeit und dem damit verbundenen fairen Preis-Leistungsverhältnis wird vor allem das offene Schnittstellenkonzept von QuestionPro von unseren Kunden sehr geschätzt. Zudem verfügt QuestionPro über zahlreiche Standard-Integrationen, die den Funktionsumfang für Ihre Online-Umfragen und Marktforschungs-Studien erheblich erweitern. Diese Integration möchten wir Ihnen an dieser Stelle vorstellen.
QuestionPro Erweiterungen und Integrationen
Wie gelange ich zu den Integrationen und Erweiterungen?
Die Erweiterungen und Integrationen befinden sich auf der Umfrageebene. Rufen Sie also zunächst die gewünschte Online Umfrage auf, die Sie mit einer der Erweiterungen verbinden möchten und navigieren Sie anschließend zum Menüpunkt Integration. Sämtliche Add-Ons werden Ihnen sodann wie im folgenden Screenshot angezeigt. Nicht alle Add-Ons sind jedoch für jeden Lizenztyp nutzbar. Bitte werfen Sie einen Blick auf unsere Funktionsliste, um herauszufinden, ab welcher Lizenz Sie welche Add-Ons verwenden können.
Klicken Sie einfach auf die entsprechende Grafik des Services, den Sie nutzen möchten und geben die Nutzerkennungen des zu verwendenden Dienstes ein, über die Sie bereits verfügen müssen, da Sie aus dem System QuestionPro heraus keinen der Dienste initiieren, sondern hauptsächlich nach dem Verbinden nutzen können.
Welche Integrationen und Erweiterungen gibt es?
QuestionPro stellt Ihnen folgende Integrationen und Erweiterungen zur Verfügung, auf die Sie nach der Verbindung zugreifen können:
Salesforce
Das CRM- und Vertriebs-Management-System Salesforce ist ein cloudbasiertes Database Marketing. Mit QuestionPro können Sie ab sofort Online Umfragen direkt aus Salesforce heraus initiieren. Wie das geht, das haben wir für Sie in einem → Blogartikel zusammengefasst.
Zapier
Zapier ist ein Tool, mit dem Sie unterschiedlichste Anwendungen verbinden können, um Aufgaben und Workflows zu automatisieren um somit viel Zeit und Nerven zu sparen. Anstatt Apps direkt miteinander zu verbinden hat Zapier ein ganzes Netzwerk von Apps aufgebaut, die nahtlos miteinander interagieren können. → Weitere Infos zu Zapier
Marketo
Marketo entwickelt und vertreibt Marketing-Automatisierungssoftware für webbasiertes Marketing und andere Marketingdienstleistungen und -produkte, einschließlich SEO und Content-Erstellung. Marketo bietet bedarfsgerechte Komplettlösungen für Engagement-Marketing und Marketing Automation. Zur → Marketo-Website
API (Application-Programming-Interface)
Mit unserer API Programmierschnittstelle binden Sie x-beliebige Programme und Anwendungen an QuestionPro an und automatisieren Feedback-Prozesse ganz nach Ihren Wünschen!
Microsoft Dynamics
Nutzer des Microsoft CRM- bzw. ERP Systems können ab sofort QuestionPro als Befragungs- und Datenanalysetool in wenigen Schritten anbinden, einrichten und aus Microsoft Dynamics heraus nutzen. Und das geht ganz einfach, wie wir Ihnen in einem früheren → Blogartikel aufgezeigt haben.
tableau
Mit tableau, einem Spezialist für Datenanalyse auf der Visualisierung, können Sie Daten mittels einer grafischen Benutzeroberfläche und über ein benutzerfreundliches Dashboard per Drag and Drop verknüpfen und analysieren. Weitere Infos finden Sie auf den Seiten des → Herstellers.
Webhooks
Die Webhook-Schnittstelle ermöglichen Ihnen die Einrichtung einer Echtzeit-Kommunikation zwischen dem QuestionPro Umfrage-Server und einer beliebigen anderen webbasierten Anwendung. So können Sie beispielsweise einen automatisierten Export von Umfragedaten einrichten oder aber QuestionPro unterstützt eingehende und ausgehende Webhooks.
Google Analytics
Das kostenlose Tool Google Analytics ist das weltweit am häufigsten genutzte Werkzeug für die Webanalyse, über welches sich wichtige KPI und Website-Statistiken abrufen und grafisch ansprechend anzeigen lassen. Hier finden Sie weitere → Informationen.
OMNITURE
Omniture ist ein integraler Bestandteil der Adobe Marketing Cloud und unterstützt Sie bei der Segmentierung, Filterung und Echtzeit-Analyse Ihrer Umfragedaten.
caspio
Mit caspio erstellen Sie leistungsstarke Online-Datenbank-Anwendungen, angepasst an Ihre ganz eigenen, individuellen Bedürfnisse. Hier gehts zur → caspio-Website
IVR (Interactive Voice Response)
Mit der QuestionPro IVR Schnittstelle ist es Ihnen möglich, Daten via Spracheingabe zu erfassen, etwa bei automatisierten Telefon-Interviews. Hier finden Sie weitere Infos zum Thema → Telefonbefragungen
FTP-Upload Ihrer Umfrage-Daten
Mit der FTP Anbindung können Sie Ihre Umfragedaten regelmäßig und vollautomatisch auf einen von Ihnen frei wählbaren FTP-Server uploaden.
Dropbox
Dropbox ist ein sogenannter Cloud-Storage-Dienst, von dem man seine einmal hochgeladenen Daten von überall auf der Welt und von jedem Endgerät wieder aufrufen kann. Hier geht es zur → Dropbox-Website.
Google Sheets
Mit der QuestionPro Anbindung an Google Sheets ist es Ihnen möglich, Umfragedaten direkt in das Google Tabellenkalkulationsprogramm zu überführen und dort auszuwerten.
slack
Über #slack können Sie Dank der QuestionPro Integration Mitarbeiterbefragungen schnell und einfach organisieren und aufsetzen, etwa durch die Verteilung von Umfrage-Links über Slack-Gruppen. So sind beispielsweise Pulsbefragungen ohne großen Aufwand durchführbar. Weitere Infos zur → #slack-Integration
Über die Twitter-Integration realisieren Sie Social-Listening-Funktionen für Ihre QuestionPro Community. Social Listening ist eine Form des Monitorings von Social Media-Kanälen hinsichtlich der Erwähnungen Ihrer Marke, Ihrer Mitbewerber, Ihres Produkts und aller anderen Begriffe, die für Ihr Unternehmen relevant sind.
Qualtrics Data Import
Den Qualtrics Data Import nutzen Sie, wenn Sie vom Feedback-System Qualtrics zu QuestionPro migrieren. Somit können Sie bei einem Wechsel von Qualtrics zu QuestionPro schnell und nahtlos bestehende Umfragen und Analysen in QuestionPro weiterhin nutzen.
Webbasierte Software für Marktforschung und Experience Management jetzt 10 Tage kostenlos testen!
Sie haben Fragen zu unseren Integrationen und Erweiterungen? Kontaktieren Sie uns ganz einfach über das Kontaktformular. Wir freuen uns auf den Dialog mit Ihnen!
Testen Sie jetzt 10 Tage kostenfrei die agile Marktforschungs- und Experience Management Plattform für qualitative und quantitative Datenerhebung und Datenanalyse von QuestionPro
DIESEN ARTIKEL TEILEN